Tika scheint einfach kein Glück in seinem Leben zu haben. Erst wurde er schwerstverletzt gefunden und kam in ein Tierheim. Leider wurde dort die Versorgung der Verletzung vernachlässigt bis es irgendwann so weit war, dass eine Operation immer schwieriger wurde.

Allerdings hatte sich das verletzte Bein in dem Sinne erholt, als dass es von Muskelgewebe so zusammengehalten wird, dass Tika keine Schmerzen zu haben scheint und es auch benutzen kann... obwohl sogar eine Amputation im Raum stand.

Wie Tika bis dahin überhaupt als Streuner überleben konnte... als BLINDER Streuner, ist uns ein Rätsel.

Das Tierheim, in dem Tika aufgenommen wurde, fiel einem Brand zum Opfer, bei dem auch einige Hunde umgekommen sind. Wieder hatte Tika Glück. Obwohl die Hunde einfach rausgelassen wurden, fand er den richtigen Weg und konnte gerettet werden.

Wir übernahmen ihn, zusammen mit weiteren Hunden die seitdem bei uns im PAWS sind.

Tika teilt sich einen Zwinger mit Mommy... seiner Freundin. Leider aber kann der die Ruhe, die Mommy ausstrahlt, so gar nicht übernehmen. Er ist total gestresst durch den Tierheimalltag. Nicht durch Angst... nein, es ist einfach eine immer währende Unruhe, die ihn den Zwinger hoch und runter gehen lässt, solange der Tierheim betrieb anhält.

Betritt ein Mensch seinen Zwinger, verharrt er sofort in der Bewegung und versucht auszumachen, wo der Mensch ist... Er mag Menschen, aber er müsste natürlich viel lernen, falls er jemals Menschen findet, die ihn bei sich Zuhause aufnehmen würden.

Für Tika wäre es wichtig, liebevolle Menschen zu finden, die ihm alles beibringen. Auch ein blinder Hund kann lernen... Für Tika wäre es so wichtig zur Ruhe zu kommen. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ein völlig abgemagertes Skelett, auf das wir auch durch spezielle Fütterung einfach nicht mehr Gewicht bekommen... obwohl er sonst eigentlich gesund ist.

Die einzige Lösunge wäre, dass Tika aus dem Tierheim rauskommt...

Wenn Sie denken, die richtige Familie für den blinden Tika zu sein... melden Sie sich doch bitte bei uns.