Billy01Ein Brief an Billy von seinem Frauchen...

Lieber Billy,
nun bist Du schon zwei Jahre bei mir, aber es kommt mir viel länger vor. Ich weiss noch ganz genau, als ich Dein Profil im Internet gesehen habe und sofort gedacht habe: "Er ist es !" Als ich Dich dann bei deiner Pflegemama besucht habe und live gesehen habe, da war es ganz um mich geschehen. Du warst so freundlich und offen. Wir sind dann mit Dir spazieren gegangen und ich wusste, dass ich nicht ohne Dich nach Hause fahren würde. Du bist problemlos mit ins Auto gestiegen. Ich habe mich mit Dir auf die Rückbank gesetzt und du hast dich gleich dicht an mich gekuschelt und Deinen Kopf auf meine Beine gelegt. Das war ein schönes Gefühl und ich habe in diesem Moment eine enge Verbundenheit mit Dir gespürt und ich wusste, ich werde Dich vor allem Bösen beschützen und Dich nie wieder hergeben...

In Deinem neuen Zuhause hast Du dich problemlos eingewöhnt. Du bist so ein lieber Hund. Nur meine kleinen Meerschweinchen, die wolltest du sofort haben, aber Dank der Hundetrainerin, Sabine, haben wir auch das schnell in den Griff bekommen und Du akzeptiertest, dass diese kleinen Tiere meine Beute sind. Manchmal weiss ich gar nicht, wie ich es ohne Dich ausgehalten habe. Wer würde mir morgens freundlich entgegen wedeln, wer würde abends neben mir auf dem Sofa liegen und kuscheln, wer wäre da, wenn ich traurig bin, wer würde mich zum lachen bringen und mit wem könnte ich so schön spielen. Du bist so einzigartig. Dein ruhiges Wesen tut mir so gut und du nimmst die Dinge so wie sie sind. Da kann ich noch von Dir lernen. Deine Blicke sprechen Bände und ich verstehe Dich ohne Worte, so wie auch Du mich ohne Worte verstehst. Es macht mir soviel Spaß, dir etwas beizubringen und es ist so schön zu sehen,  wenn Du es umsetzt. Du bedeutest mir soviel, mein lieber Schatz.
Ich bin glücklich das es Dich gibt.


Deine Mama (Frauchen Brigitte)