Falko neu 3Am 28.6.13 ist Elmo (ehem. Falko) in unseren Herzen gelandet. Er kam an einem verregnetem Freitag mit Herrn Schoeller in Hamburg an.

Da begann unser Abenteuer "Dritthund".

Vorerst ist Elmo als Pflegi bei uns eingezogen. Gab es doch zu viele Sachen, die harmonieren mussten. Da waren unsere beiden Hündinnen und noch zwei Katzen, die sich mit dem neuen Mitbewohner arrangieren mussten.

Die ersten drei Tage waren für Elmo sicher nicht leicht. Wurde ihm vom Leila doch immer wieder klar gemacht,
wo sein Platz ist und auch die Katzen konnte er erst nicht richtig einordnen. Cindy nahm alles ganz
gelassen, solange sie weiter bei uns auf dem Sofa liegen durfte.

Rückblickend gesehen, klappte alles super. In Leila hat Elmo inzwischen eine Spielpartnerin gefunden. Da
hat ein Topf wirklich seinen Deckel gefunden. Auch die Katzensprache hat er inzwischen gelernt und weiß
die beiden nun einzuschätzen. Und Cindy ist froh, dass sie Ihren Platz auf unserem Sofa nicht teilen muss.
In dieser ganzen Eingewöhnungszeit stand uns Franziska Pölking mit Rat und Tat zur Seite und es entstand
ein netter email- und Telefonkontakt. Dafür nochmal DANKE an dieser Stelle!!!

Kurz bevor Elmo endgültig sein zu Hause bei uns fand, passiert das Unfassbare! An einem verregnetem Morgen glitt mir die Leine aus der Hand und Elmo hat sich derart erschrocken, dass er nur noch gerannt ist.
Auch hier stand mir das Team von Zypernhunde hilfreich und aufmunternd zur Seite. Erst am nächsten Tag
in der Mittagszeit lief mir Elmo, wie durch Zufall, in die Arme. WAS FÜR EIN GLÜCK!!! ENDLICH!!!!
Mit mir und meinem Mann, fiel auch den Involvierten von Zypernhunde nicht nur EIN Stein vom Herzen.

Jetzt war es sowieso nicht mehr denkbar, Elmo nochmal herzugeben.

Also, nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Zypernhunde für so einen tollen Hund. Unser Rudel ist
jetzt komplett! Jederzeit würden wir wieder einem Zypern-Schnuff ein Zuhause geben.

Marino und Juliane mit Elmo