k-juli und lucy -13 086Hallo Zusammen,

Lucy ist nun seit 6 Wochen in unserer Familie. Zu Beginn hatte sie ihre "Pflegemutter" Kerstin schon vermisst, aber nach einiger Zeit hatte sie begriffen, dass sie nun hier ein Zuhause gefunden hat.

Ihre anfängliche Unsicherheit und Angst, auch davor ins Haus zu gehen, hat sich gelegt. Auch beim Spazieren gehen bleibt sie nur noch ganz selten stehen, da sie nicht mehr weiter möchte. Inzwischen kennt sie die Umgebung recht gut und hat auch schon Bekanntschaften mit anderen Hunden gemacht. Wenn sie Angst hat - egal ob vor Mensch oder Tier - kommt sie stets zu mir, um Schutz zu suchen. Das ist toll und zeigt mir, welches Vertrauen sie schon hat. Freut uns alle sehr.

Das richtige Spielen und Toben muss sie noch lernen. Unsere Tochter rennt und tobt k-August -13 023viel mit ihr und die beiden haben Spaß. Lucy schaut sich dann immer nach mir um und wartet, ob auch ich noch mitkomme. Wobei man sagen muss, dass sie sich inzwischen immer öfters dafür entscheidet, zu ihrem Zweitfrauchen zu rennen, nämlich unsere Tochter.

So oft wie es geht joggen unsere Tochter mit Papa mit Lucy, sodass man bereits merkt, wie sie Kondition aufbaut und auch muskulär sich verändert. Bald versuche ich, mit ihr mal kürzere Strecken zu radeln.
Andere Tiere wie Pferden, Katzen, Kühe und Hasen lassen sie total ruhig. Wenn unser Hase im Freilauf ist, winselt Lucy, weil sie mit ihm spielen möchte. Schließlich haben die beiden sich ja auch schon geküsst!
Jagdtrieb können wir also absolut keinen entdecken, und dass finden wir sehr angenehm.

k-August -13 036Sie wird immer neugieriger und wir überlassen ihr die Entscheidung, ob sie auf andere Personen oder Tiere zugehen möchte. Meist überwiegt die Neugier!
Auf Kommandos hört sie bereits wirklich gut. Und für gewisse Leckerli noch besser!
Auto fährt sie gerne - sie fühlt sich sichtlich wohl dabei.
Zu Hause liegt sie meist in ihrem Körbchen und ist angenehm ruhig, keine Bellerin. Manchmal zuuuuu ruhig, dass man sie fast "vergessen" könnte. Bellen tut sie wirklich sehr selten, aber wir haben es schon gehört!!!

Kürzlich hatte unsere Tochter sich verletzt und geweint. Als ihr Papa sie dann auf den Arm nehmen wollte, war Lucy sofort zur Stelle und wollte die Kleine beschützen. Also hat sie anscheinend auch einen Beschützerinstinkt uns gegenüber. WOW! Bei ihr war ich mir da nicht so sicher, weil sie ja selbst ängstlich ist.

Auch ein positiver Effekt: seit Lucy hier ist haben sich die Angstgefühle unserer Tochter gelegt.
Kürzlich meinte unsere Tochter: Mama, seit Lucy bei uns ist, haben wir wieder so schöne Sachen erlebt und tolle Spaziergänge gemacht!
Mein Herz geht meilenweit auf, wenn die beiden über die Wiese rennen und meine Tochter voller Freude ist!
Lucy ist genau der richtige Hund für uns!

Soviel fürs Erste.k-juli und lucy -13 087

Schicke schöne Grüße an Euch,

Die ganze Familie mit Lucy