1In den vier Wochen, die er nun schon bei uns ist hat er eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht! Unser Kleiner ist verspielt, verschmust, anhänglich – und langsam wird er auch ein bisschen frech, was, wie wir finden, ein super Zeichen ist, dass er sich bei uns sicher und im Rudel angekommen fühlt.

Trotzdem sind kleine Abenteuer, wie z.B. unerlaubter Weise auf's Sofa springen, noch mit viel Aufregung verbunden. Dafür muss er schon mal all seinen Mut zusammennehmen und bekommt vor lauter Aufregung Schluckauf.

Kann man ihm da je böse sein?!

Er ist ein kluges Kerlchen und lernt super schnell und gern. Heute morgen hatten wir gerade unsere erste Stunde in der Hundeschule und sind sehr zuversichtlich, dass ihm das viel Spaß machen wird und seinen schlauen kleinen Beagle-Kopf so fordern und fördern wird, wie er es braucht. Nach dem Grundkurs wollen wir deshalb auch unbedingt mit ihm in die Apportier-Gruppe, was genau das richtige für seine fleißige, kleine Nase ist.

Je besser wir ihn kennen lernen, desto überzeugter sind wir, dass er als Straßenhund leider gar nichts taugt und es bricht uns das Herz wenn wir uns vorstellen, was auf Zypern auf der Straße aus ihm geworden wäre!
Er ist einfach ein riesengroßer Schatz und bringt so einigen Wirbelwind, viel Liebe und Lachen in unseren Alltag – und dafür sind wir ihm und dem ganzen Team von Zypernhunde e.V. sehr, sehr dankbar und würden ihn gegen nichts je wieder eintauschen.

Vielen Dank für all Ihre Mühe und Arbeit, die Sie sich mit den Tieren machen! Sie haben es alle so verdient ein schönes Zuhause und eine liebevolle Familie zu finden.


Liebe Grüße aus Hamburg,
Arnold, Matthias und Esther