news 387 0Geboren um zu leben.
Geboren um Zuneigung und Liebe zu geben und zu empfangen.
Geboren um des Menschen bester Freund zu sein.
Geboren zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort.

Weggeworfen wie Müll. Einfach entsorgt. Sich selbst überlassen.
In einer Tötungsstation aufbewahrt mit dem täglichen Tod dort vor Augen.

Fangen wir aber an dem Tag an, an dem Alexa durch ein Foto in unser aller Leben trat.
Am 16.Mai diesen Jahres, fuhren unsere Barbara, unsere Hazel, die gerade zu Besuch auf Zypern war, und Christine aus dem Kellia in ein Municipalitypound um dort einige der armen Seelen heraus zu holen.
Auch Fotos wollten sie machen um diese dann mit einem dazu gehörigen Bericht auf unsere Homepage zu bringen.


Den Dreien war bewußt, dass sie nur 5-6 Hunde mit nehmen können, da sowohl das Julia Shelter als auch das Kellia schon bis ans Limit mit Fellnasen belegt war.
Die Bilder waren gemacht, die Notfelle + Fairy in den Autos und unsere drei Engel für diesen Tag, sicherlich am Boden zerstört. Denn sie mußten so viele Hunde zurück lassen.

Auch Alexa war unter diesen zurück gebliebenen. Aber sie war auf zwei der Fotos zu sehen, die uns Tage später zusammen mit dem Erlebnisbericht von Hazel zutiefst erschütterten.

Vor allem unsere liebe Sigrid hatte schwer zu kämpfen. Alexa's Augen ließen sie nicht eine Nacht mehr vernünftig schlafen. Alle diese Hunde gehen einem tief ins Herz, aber manche zerreißen es förmlich. Sie hielt es nicht mehr länger aus und setzte sich mit Barbara auf Zypern in Verbindung und bat darum noch einmal nach diesem Hund zu schauen und wenn irgend möglich, ihn dort heraus zu holen.
Barbara sprach mit Christine und somit fuhr diese dann am nächsten Tag noch einmal in diese Tötungsstation und nahm Alexa mit ins Kellia. Dort wurde sie erst mal von ihrem völlig verwahrlosten Haarkleid befreit und gebadet. Da war sie nun. Eine ganz entzückende und wunderhübsche Hündin. Viel zu dünn und ängstlich, aber in Sicherheit.
Jetzt erst bekam sie natürlich auch ihren Namen, denn vorher war sie nur eine Nummer.
Nun hieß es noch mal Daumen drücken, denn der Gesundheitscheck stand ja auch noch bevor. Nach einigen Tagen, dann die erlösende Nachricht, Alexa ist gesund und kann in die Vermittlung aufgenommen werden.
Somit kam sie dann auf die Homepage und es dauerte auch gar nicht lange, da meldete sich eine sehr nette Dame mit großem Interesse an dieser hübsche Maus.
So kam was kommen mußte für ein Happy End und Alexa reiste am 08.09.2012 in ihr neues Glück.

Liebe Freunde der Zypernhunde, genau das sind die Geschichten die uns die Kraft geben weiter zu machen. Genau das sind die Geschichten, die es den unermüdlichen Tierschutz Engeln auf Zypern etwas erleichtert, dieses unsagbare Leid der Hunde dort täglich etwas besser zu ertragen.
Es gibt noch so viele Alexa's und Fairy's und Joseph's die unsere Hilfe brauchen.
Denn Sie alle sind geboren um zu leben .......

Ihre
Franzsika Pölking
& Ihr Zypernhunde-Team