Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

052Auch dieses Jahr hatte ich wieder die Möglichkeit, eine Woche in Deutschland zu verbringen und dabei natürlich auch das Zypernhundefest zu besuchen. Es war wieder wunderschön... wenn auch das Wetter dieses Jahr nicht ganz so mitgespielt hat.

Der Besucherrekord wurde zwar nicht gebrochen... aber nur ganz wenig unterschritten. Es war ein voller Erfolg!

Wer mich kennt weiss, das ich mich nur schwer kurz fassen kann... deshalb wird auch dieses Jahr mein Bericht in mehrere Teile gegliedert sein. Ich habe so viele Fotos gemacht und kann mich nur schwer von einigen trennen... ;-) also gibt es viel zu schauen.

Einige Fotos stammen auch dieses Jahr wieder von meinen Freunden Michaela, Jasmina und vor allem Bea. Sie hat wieder ganz tolle Fotos von unseren zypriotischen Rennhunden gemacht und auch viele Momentaufnahmen.

Dieses Jahr lief alles ein wenig anders ab. Wir reisten bereits am Vortag an, um mit dem Aufbau zu beginnen. Am Freitag wurde bis nach Mitternacht gearbeitet und auch der Samstag Morgen war noch ganz schön stressig... aber wir waren rechtzeitig fertig.

Es war super mit so tollen Menschen als Team zusammenzuarbeiten. Wir hatten so viel Spass und so manches Mal mussten wir die Arbeit kurz unterbrechen, weil wir so lachen mussten. Der Spruch des Aufbautages war: Das hält nicht! ;-) Beim Abbautag war es dann: Nicht auf den Boden! ;-)

Der Aufbau der Zelte war eine wirkliche Herausforderung, da uns der Wind das Leben echt schwer machte, aber auch diese Hürde haben wir gemeistert.

Pete und Jill hatten ihren Spass und auch sie waren begeistert, von der guten Organisation und den Menschen, die uns sofort in ihrem Kreis willkommen hiessen. Wir fühlten uns nicht fremd, sondern gehörten dazu.

Als wir am Samstag mit allem fertig waren, konnte ich mich schon über die ersten bekannten Gesichter freuen... 

Hier nun ganz viele Fotos vom Aufbau. Ich habe mir lange überlegt, ob ich sie posten soll, aber dieses Jahr möchte ich vor Augen führen, wie viel Arbeit mit einem solchen Event verbunden ist. Dabei kann man die Stunden der Vorbereitung und der Logistik nicht alle auf Fotos festhalten, aber immerhin gewinnt man einen kleinen Einblick.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch dieses Jahr wieder bei allen Helfern von Herzen bedanken. Wir alle auf Zypern schätzen euren Einsatz so sehr und es ermöglicht uns, unsere Hunde bestmöglich zu unterstützen.

Susanne von Büren / PAWS

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 281 : Gestern 444 : Woche 1656 : Monat 13318 : Insgesamt 963824

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online