|
|
|
Beschreibung:
Als Lilla zu uns kam, war sie in einer hervorragenden Verfassung und es sah aus, als wäre gut für sie gesorgt worden. Eigentlich rechneten wir damit, dass sie entweder gechippt ist, oder aber ihr Besitzer bald nach ihr suchen wird... aber nichts von all dem geschah.
Wir gingen eigentlich davon aus, dass Lilla ein Junghund/Welpe ist... weil sie so klein war, aber bald merkten wir, dass wir uns kräftig getäuscht haben. Lilla war trächtig. So brachte sie also zwei Welpen zur Welt und zog sie auf... allerdings war sie in ihrer Mutterrolle überfordert und wir mussten die Welpen im Alter von vier Wochen von ihr wegnehmen. Lilla war selber einfach noch zu jung...
Nun, nach einiger Zeit ist Lilla nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wir machen uns grosse Sorgen um sie, da sie extrem viel Gewicht verloren hat. Ihre Blutwerte sind alle in Ordnung und es wurde keine körperliche Ursache gefunden... ausser eben dem Zwingerstress.
Lilla kam kaum zur Ruhe, rannte ständig hoch und runter und das wiederum hatte zur Folge, dass sie sich auf den Steinen alle vier Pfoten wund gelaufen hat, was ihr grosse Schmerzen verursacht.
Aktuell haben wir sie auf einem anderen Untergrund zusammen mit Hugo im Zwinger und sie kommt etwas zur Ruhe, wird teilweise regelrecht apathisch und es scheint, als wäre sie in einer Art Depression.
Wir hoffen sehr, dass sich das ändern wird, wenn ihre Pfoten abgeheilt sind und sie dann ihre Verrücktheit zurückgewinnen wird. Sie war so verspielt... so frühlich... es tut weh, sie nun so zu sehen.
Wir hoffen von ganzem Herzen, dass sich Menschen ihrer erbarmen und ihr ein Zuhause schenken.
Lilla ist ein viel zu klein geratener Schäferhund. Sie hat einen tollen Charakter und wir haben sie mit weiblichen wie auch männlichen Hunden getestet. Sie ist selbstbewusst, aber nicht aggressiv... ausser, wenn es um Futter geht. Das weiss sie zu verteidigen und möchte es für sich haben.
Bitte melden Sie sich, wenn sie denken, Lilla könnte in ihre Familie passen.