Endlich da!
Am 14.01.11 wurden in Düsseldorf 4 Zypernhundis sehnlichst erwartet.
Die Vier (3 Boxen, 1 Tasche) hatten super Flugpaten und die brauchten sie auch.
Der Flug ging um 01:00 Nachts in Larnaca los. Schon beim Einbuchen gabs Schwierigkeiten, der Bordkartendrucker war kaputt. Also mußte das Bodenpersonal alles per Hand ausfüllen.
Der Flug ging über Prag, Umsteigen, nach Düsseldorf.
Doch in Prag gabs wieder Probleme. Die Bordkarten waren nicht richtig ausgefüllt und sollten nun neu ausgefüllt werden. Die Maschine hatte aber schon Verspätung und das Ausfüllen dauerte so lange, das die Maschine nach Düsseldorf nicht auf unsere Hunde und die Flugpaten wartete.
Wir (Anett und Heike) bekam fast einen Anfall, stehen pünktlich mit einer neuen Zypernhundemami am Flughafen, morgens um 08:20 Uhr und keiner kommt aus dem Gate.
Dann ein Anruf: wir sitzen in Prag fest, kommen hier erst um 17:15 Uhr weg und können die Hunde nicht versorgen. Die Hunde in der Gepäckaufbewahrung und sie draußen.
Es war zum heulen.
Am Ende war dann um 18:30 Uhr endlich alles vorbei und es ist alles gut gegangen.
Die Hunde und die Flugpaten waren zwar gestreßt, aber doch ganz gut drauf.
Lucy hatte es am besten, denn sie wurde gleich von ihrem neuen Frauchen in Empfang genommen.
Oliver, Kim und Apollo mußten mit mir noch mal ca. 300 km fahren, bis sie von ihren neuen Herrchen und Frauchen begrüßt werden konnten.
Alle saßen wie auf Kohlen und warteten ca. 12 Stunden auf ihre Hunde.
Der arme Manfred war von Hamburg nach Oldenburg gefahren, um Apollo in Empfang zu nehmen und ihn nach Hamburg zu seiner neuen Familie zu bringen.
Er mußte, als ich endlich um 23:00 Uhr in Oldenburg ankam, noch mal ca.300 km fahren.
Zum Glück ist alles gut gegangen, die Hunde haben alles bestens überstanden und wir Menschen haben uns inzwischen auch erholt.
Ende gut alles gut.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank den Flugpaten, die so toll mitgeholfen haben weitere Flugpaten zu finden... und für uns und die Hunde diese ganze Sache so toll durchgezogen haben. Natürlich auch herzlichen Dank an unsere Heike, Annette und natürlich auch Manfred... die den weiten Weg unter die Räder genommen haben, um die Hunde abzuholen.. und dann noch soooo lange warten mussten.