Der Flieger von Herrn Schöller landete wieder pünktlich, aber leider nicht mit Sonnenschein. Wir bekamen von Zeit zu Zeit einen dicken Schauer ab.
All der Regen konnte aber die tolle Stimmung nicht trüben. Ja und da kamen sie den langen Gang mit Herrn Schöller aus dem Zoll. Ich habe diesen Gang den Vier Pfotenweg in die Freiheit getauft.
Unsere Bella die Kleine mit den traurigen Augen, kam an der Leine und geht in eine Pflegestelle zu Zypernhund Olli. Sie wurde von Olli ganz herzlich begrüßt und wird die lange Zeit im Tierheim sicher schnell vergessen. Bella jetzt kannst du endlich über grüne Wiesen toben und darfst dir so viel Streicheleinheiten holen wie du möchtest.
Ich öffnete Box 1 mit Scott und Iris, zwei obersüße Welpen. Iris kam gleich gut gelaunt aus ihrer Box, ein paar Stückchen Fleischwurst und ab unter Andreas Jacke, da war es kuschelig und warm. Scott hatte etwas Angst und drückte sich fest an die Rückwand der Box. Also, ich auf die Knie, mit Fleischwurst und Überredungskünsten ( dummerweise auf Deutsch) schafften wir 2cm zum Boxenausgang. Mittlerweile hatte ich meine Schuhe verloren, lag fast auf dem Bauch und hatte einen Knoten in den Beinen. Juhu, ich hatte ihn auf dem Arm, nun kam ich aber nicht mehr hoch, aus dieser merkwürdigen Stellung. Ein beherzter Griff von Andrea, die mich hochhüserte und dann konnte ich die süße Maus in die Arme ihres glücklichen Frauchen legen, die ganz viel Pippi in den Augen hatte.
Leni unser Minipointer hatte glaube ich die Geduld gepachtet, sie wartete ganz lieb, bis sie auch aus ihrer Box durfte und bekam dafür ein paar extra Stückchen Wurst. Sie ist eine super liebe und bildhübsche kleine Fellnase, die von unserer Bea und ihrer kleinen Bande abgeholt wurde. Bei Bea lernt sie erst mal wie schön das Leben doch sein kann in einer so tollen Familie mit zwei süßen Kindern und einem knuffigen kleinen Zypernhund. Das Gespann hat mit ihrem Wohnmobil noch einen langen Weg nach Hause und sie werden erst spät in der Nacht ankommen.
Zu Besuch war wie fast bei jeder Ankunft unser Tigger mit Frauchen. Tigger braucht immer den Duft aus Zypern.
Bitte kommt mit Eurer wertvollen Fracht gut nach Hause und lasst bald von Euch hören.
Bärbel Fistera