Der Himmelsschreiber hatte leider wegen Umbauarbeiten geschlossen, dafür haben wir selber unser kleines Café auf einem Klapptisch eröffnet.
Viele aufgeregte Familien waren rechtzeitig da und wir konnten in aller Ruhe unsere kleine Einführung abhalten. Es sind immer noch eine Menge Fragen offen, die unser Team aber gerne beantwortet. Auch hatten wir unsere Kerstin dabei, die ihren ersten kleinen Film von der Ankunft machte und sich mega Mühe gab. Vielen lieben Dank Kerstin, es ist für uns alle eine schöne Erinnerung.
Und dann kamen acht Schnuffis mit Herrn Schoeller den Vier-Pfotenweg in die Freiheit herunter. Acht Mal Glück, nur das wussten unsere Mäuse noch nicht, Stress, Aufregung, Lärm und Kälte haben die kleinen Nasen sehr durcheinander gebracht. Also wurden die Meisten schnell, samt Box, in die Autos ausgepackt.
Sabor und Isla waren unsere Leinenhunde. Sabor kommt in eine schöne Pflegestelle nach Lüneburg. Wir drücken dir alle die Daumen kleiner Mann, dass du bald dein Zuhause findest. Isla war super drauf und begrüßte ihr Frauchen so, als wenn sich die Beiden schon Jahre kennen. Auf dem Rückweg in ihre neue Heimat durfte sie sogar noch eine Nacht im Hotel schlafen. Wir haben schon gehört, auch das hat Isla souverän gemeistert, als wenn sie in ihrem Leben noch nie etwas anderes gemacht hat.
Pepper ist in eine Pflegestelle nach Oldenburg gekommen, wo sie nach Strich und Faden von Sabine und ihrer Familie verwöhnt wird. Ihre Ängste sind ganz schnell verschwunden und sie hüpft und springt glücklich mit den beiden großen Zypernhunden im Garten herum.
Jake war einer von den ganz coolen, als er aus der Box kam, hat er als erstes seinem Miniherrchen quer übers Gesicht geleckt. Seine Familie ist ober glücklich und strahlte um die Wette.
Sally wurde im Auto aus ihrer Box befreit, weil sie noch etwas schüchtern war. Im Auto war sie dann aber sehr aufgeweckt und neugierig. Frauchen und Herrchen waren noch sehr jung und wollen nun nach ihrem abgeschlossenen Studium das Abendteuer "Hund" wagen. Die Beiden haben auch Britney mitgenommen und bei Sandra in Oldenburg übergeben. Britney kommt auch erst mal in eine liebe Pflegestelle und wird da auf ihr Leben in Freiheit vorbereitet. Sie wird es kennenlernen, dass nicht alle Menschen böse und schlecht sind, dass es in einem Hundeleben auch Liebe und Geborgenheit gibt.
Misia hat ihren Traum von einem schönen Zuhause schon gefunden. Sie wird wohl leidenschaftliche Autofahrerin, denn sie war bei Frauchen auf dem Schoss und hat dem bunten Treiben sehr aufmerksam zugeschaut. Kuscheleinheiten hat sie gleich durch Dauerstreicheln bekommen, so soll es doch auch sein, wir sind immer sehr glücklich, wenn sich sofort zwei Herzen gefunden haben.
Lina, die kleine Maus, geht auch erst einmal in eine liebe Pflegestelle, sie hat schon so viel Schlimmes mitgemacht. Es wurde auf sie geschossen und man musste eine Gewehrkugel aus ihrem Becken heraus operieren. Die Kleine hat sich aber auf den Armen von ihrer Pflegemama sehr wohl gefühlt und auch die Fleischwurst hat sie genossen.
Besuch hatten wir auch dabei, die drei Zypernhunde Theo, Jenny und Lily haben unsere neuen Schnuffis herzlich begrüßt und sich auch zu einer Portion Fleischwurst einladen lassen.
Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.
Wir hoffen Sie sind gut nach Hause gekommen, über ein kleines Happyend würden wir uns sehr freuen.
Ihr Zypernhunde - Team