Es war kalt und sehr stürmisch, alle waren in Gedanken hoch oben am Himmel bei unseren Hunden und wir haben gehofft, dass die Schnuffis die Schaukelei gut überstehen. Mit einer halben Stunde Verspätung setzte Herr Schoeller sicher in Hamburg auf.
Zwei Familien und zwei unserer Pflegestellen waren pünktlich und schon sehr aufgeregt im Himmelsschreiber. Eine Familie steckte noch auf der Autobahn fest, denn sie kamen ganz aus Essen für Emms und wollten auch die kleine Tiny King mitnehmen, um sie bei ihren neuen Hundeeltern abzugeben. Muffins neue Familie war noch in Dänemark, den kleinen Mann durften wir für 24 Stunden mit nach Hause nehmen. Das Frauchen von Victor, war ja so was von Aufgeregt und hatte alle paar Minuten ganz viel Pippi in den Augen. Familie Victor hatte das ganze Auto bis unters Dach voll Sachspenden, an dieser Stelle, noch mal ein ganz dickes DANKE im Namen der Zypernhunde.
Kurz bevor unsere Fellnasen durch den Zoll kamen, parkte noch ein großes Wohnmobil ein und heraus kam unsere Bea mit Geburtstagskind Kai und Schwesterchen Mel. Bea kommt ganz von der holländischen Grenze und wollte uns gerne mal überraschen. Sie ist eine unserer tollen Pflegestellen und macht auch für die Zypernhunde bei den neuen Familien Vorkontrollen.
Und dann kamen sie mit Herrn Schoeller den Vier Pfotenweg in die Freiheit herunter. Die Aufregung wurde immer größer und das Gewusel begann. Victor durfte endlich in die Arme seines Frauchens. Bea packte Tiny King im Auto aus und wurde vor lauter Angst erst mal in den Finger gezwickt. Tyfan, die süße Maus, kuschelte mit ihrer Pflegemama Jasmin. Woody schleckte erst mal Frauchens Ohr ab. Prince war noch etwas ängstlich, aber auf dem Arm von seiner Pflegemama verging es ganz schnell und die Fleischwurst nahm ihm dann die ganze Angst. Emms diese bildschöne Hündin war unser Leinenhund und so was von lieb. Unser kleiner süßer Muffin war dann doch etwas Luftkrank und musste erst einmal spucken, aber auch das verging schnell. Wir haben ihn ja mit nach Hause genommen und ich kann nur sagen, dass ich einen super lieben und schmusigen kleinen Mann zu Hause hatte, der sich richtig gut mit unseren drei Zypernschnuffis verstanden hat.
Zum Schluss gab es für den kleinen Kai noch ein paar Geschenke und ein Geburtstagsständchen.
Jeder unserer Familien und Pflegestellen hat es dann noch rechtzeitig geschafft, ihre Schnuffis in die Arme zu nehmen.
Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.
Ihr Zypernhunde - Team