Nachdem schon die letzten Tage auf der Insel mit Check beim Doc und Schönheitsprogramm, Waschen, Legen, Föhnen aufregend waren, gab es am Donnerstag noch eine Steigerung.
Ab in die Box und dann in den Silbervogel von Herrn Schoeller ...welch ein Abenteuer.
In Hamburg kuschelten sich neue Familien/Pflegestellen bei 8 Grad und etwas Sonne in die Strandkörbe im Café Himmelschreiber und warteten sehnsüchtig auf den Flieger. Immer wieder gingen die Blicke gen Himmel.
Dann endlich rollte die Maschine heran und die Nervosität stieg sichtlich. Schnell wurden alle Sachen zusammengesammelt und dann nichts wie hin zum Vier-Pfotenweg.
Als die Boxen dann von dem Gepäckwagen kamen gab es für Mollys Frauchen kein Halten mehr, aber ein klein wenig musste sie sich noch gedulden.
Der erste der sich in einen liebevollen Arm begeben durfte war der kleine Johnny. Sein Pflegefrauchen packte ihn liebevoll in ihre Jacke. Bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hat wird der süße Johnny mit der Schokonase sein Zuhause mit Hundemädchen Mine teilen, die wie er selbst ein Zypernhund ist.
Die nächste Box war in den Stunden des Fluges das vorläufige Zuhause von Molly. Als Molly aus
der Box kam tat sie dies mit viel Elan und Bewegungsdrang und strahlte alle Menschen an, frei nach dem Motto: Hallo Hamburg ich bin da und was machen wir jetzt?
Frauchen sagte ganz ruhig...Naja abnehmen, das machen wir zusammen .
Die Flauschige Molly bekommt ein hundeerfahrenes Frauchen und wir wünschen den beiden viel Spaß auf ihrem gemeinsamen Weg.
Zu guter Letzt kam die süße Netty und stürmte in das Herz ihrer Pflegemama.
Ein braunes kuschelweiches zu allen freundliches Hundemädchen, nachdem sie den Wassernapf für sich entdeckt hatte, setzte sie sich davor und gönnte sich erst mal einen ordentlichen Schluck Hamburger Wasser. Anschließend musste erst einmal die nähere Umgebung inspiziert werden. Selbst
eine elektrische Tür konnte sie nicht davon abhalten überall mal rein zusehen. Netty hat in der Pflegestelle einen Hundekumpel der ihr das Warten auf ihre Familie leichter macht.
Es ist schon erstaunlich mit welcher Ruhe und Freundlichkeit die Hunde nach all diesem Stress
ihren neuen Familien und auch allen anderen helfenden Händen begegnen.
Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt wie dankbar er Ihnen ist.
Ihr Zypernhunde - Team