Ankunftsimpressionen für den Privatflug vom 13.04.2013
Ein Ankunftstag ist ein schöner Tag und so hatten wir auch ohne die dazu gehörigen Temperaturen Frühlingsgefühle. Es ist einfach immer wieder schön das Ankunftsteam im Himmelsschreiber zu treffen und vor allem in die glücklichen und aufgeregten Gesichter der neuen Hundefamilien und Pflegestellen zu blicken. Herr Schöller landete, wie kurz vorher angekündigt, 30 Minuten früher und dann war sie wieder da..... die Magie!
Ich glaube, auch meine 100. Ankunft von Herrn Schöller mit Fellnasen im Gepäck, kann dieses Gefühl nicht mindern.
Alles ging wieder einmal sehr schnell aber wie gewohnt, Hand in Hand und 9 Fellnasen standen aufgeregt in ihren Boxen im Vier-Pfotenweg der Freiheit!
Als erster durfte Willow, der als Leinenhund kam, seiner neuen Familie übergeben werden. Willow wird ein wunderschönes Leben in einer hundeerfahrenen Familie mit viel Herz und einem 13-jährigen Kumpel Namens Merlin führen.
Und dann öffneten sich auch die Boxen.
Iris, eine kleine weiße Knutschkugel, die so gar keinen guten Start in ihr Leben hatte, wird liebevoll empfangen und dann in der Nähe von Oldenburg leben. Dort wartet schon Zypernhund Sally auf sie.
Die wunderschöne Frieda, die keiner mehr haben wollte und „als Paket" im Shelter landete, kann ihr Glück noch gar nicht fassen. Sie wird nach Dithmarschen fahren und in Helse endlich ein liebevolles Leben führen. Auch auf sie wartet schon ein Hund im Haus.
Lisl und Schroeder...na wenn sich das nicht toll anhört. Lisl fährt jetzt erst einmal ans Meer nach Cuxhaven und wenn Schröder sie nicht wieder los lässt, dann darf sie in ihrer PS bleiben. Wir drücken die Daumen!
Dann kam der kleine Wirbelwind Jay. Ein Gute- Laune-Hund, der leider schon das harte Leben auf der Strasse kennt. Jetzt wird er in Bremen das Sofa erobern und ein Leben in Sicherheit führen.
Die neuen Hundeeltern von Tootsie brachten ihren Hund Tintin mit, der schon ganz aufgeregt aber unheimlich liebenswert im Himmelsschreiber alle Gäste begrüßte. Als Tootsie dann ihre neuen Menschen begrüßen durfte und Tintin kennen lernte, dachte sie wohl in den Spiegel zu sehen. Die Beiden sehen sich sehr ähnlich. Tootsie ist noch ein wenig ängstlich aber Tintin wird ihr zeigen, das sie jetzt nie wieder Angst haben muß.
Auch unsere Pflegestellen standen wieder einmal mit dem Glanz in den Augen und warmen Decken bereit, um ihre Schützlinge in Empfang zu nehmen.
Pepper, ein absolut liebenswerter und freundlicher kleiner Kerl kommt zu Gabi, die ihn so herzlich in die Arme nahm. Er wird sicher bald ein Zuhause finden und bis dahin darf er ganz viel bei Gabi lernen.
Unsere Pflegestelle Andrea, frisch ausgeruht aus dem Urlaub und noch mit zypriotischen Temperaturen im Herzen schenkt Lady Brownie für die nächste Zeit Liebe und Geborgenheit.
Smudge landete mit seinen Brüdern auf Zypern, einfach im Strassengraben. Wir wünschen ihm in seiner Pflegestelle bei Edith nun erst einmal Ruhe und ganz viele Streicheleinheiten und dann bald ein endgültiges Zuhause.
Wir hoffen, Ihr seid alle gut mit Euren Fellnasen nach Hause gekommen und würden uns freuen, wenn wir bald von Euch hören. Für unsere lieben Tierschützer vor Ort auf Zypern und hier in Deutschland, ist es das größte Geschenk, uns an „Eurem Happyend „ zu erfreuen.
Achtet gut auf die Hunde! Jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes und hat es mehr als verdient, seine bisherigen Erlebnisse schnell zu vergessen. Schenkt Ihnen Liebe und die Fürsorge, die sie bisher nicht hatten und nach der sie sich sehnen.
Kerstin vom Zypernhunde - Team
Fürchte dich nie, nie, niemals davor, das zu tun, was richtig ist, speziell dann, wenn das Wohl eines Menschen oder eines Tieres auf dem Spiel steht. Die Strafe der Gesellschaft ist nichts verglichen mit den Wunden, die wir unseren Seelen zufügen, wenn wir wegschauen.
(Martin Luther King)