Der Flieger landete mit Rascal und den süßen Welpen Marcy und Violet am 18.07.2013 20 Minuten früher als geplant, also schon um 16.35uhr auf dem Rollfeld in Düsseldorf.
Lange vorher fanden sich die Adoptiveltern ein, machten sich miteinander bekannt und tauschten ihre Erfahrungen aus. Alle drei Familien sind hundeerfahren. Die Familie von Rascal sticht dabei heraus, es ist nicht der erste Zypernhund. Die Welpeneltern kennen sich mit erwachsenen Hunden gut aus. Und da sie wissen, dass ein Welpe die Welt gezeigt und das Leben in dieser Welt beigebracht bekommen muss, haben sie sich schon vor ihrem Entschluss zur Adoption gut informiert.
Aber da alles mal ein Ende hat, endete auch die lange Wartezeit. Denn da kamen die Flugpaten mit den Fellnasen: Rascal in seiner Riesenbox rollte als erster den Gang herunter, gefolgt von der zweiten Flugpatin, deren Kofferkuli vollgepackt mit Gepäck, obendrauf eine Box mit Violet, und am Arm Marcy in der Tragetasche. Der männliche Teil des Ankunftsteams kümmerte sich um Rascals Box und Marcys neuer Papi um den Kofferkuli mit Violets Box und seiner kleinen Maus in der Tasche. Die beiden Kulis wollten doch einfach mal schnell aus eigenem Antrieb dafür sorgen, dass die Schnuffis schnell in die Arme ihrer Familien kamen. Durch Manneskraft wurden sie dann gestoppt und die wertvolle Fracht konnte behutsam erlöst werden.
Aus der Tragetasche kam eine putzmuntere Marcy, die sich, nachdem sie ihr neues Halsband, das schwarze Geschirr und die neue Leine angelegt bekommen hatte, einmal neugierig umschaute und dann auch schon die leckere Fleischwurst gerochen hatte. Begeistert stellte sie sich auf die Hinterpfoten und ließ sich von ihrem neuen Frauchen mit Fleischwurst verwöhnen. Und nicht genug damit. Da stand doch noch so ein schwarzer Korb neben Frauchen. Was mag da wohl drin sein? Riecht nach Fleischwurst. Aber da war nur eine Rolle Papier, Handtücher (kenne ich, da lag ich ja noch bis grade eben drauf) und was kleines zusammengefaltetes. Da hörte ich auch schon mein liebes Frauchen Carina sagen, es könnte ja sein, dass ich im Auto brechen muss (pah, ich und brechen). Der erste Eindruck von Marcy und ihrer Familie: sie haben sich gefunden. Marcy wird ihre aktiven Eltern noch weiter aufmuntern.
Violet zeigte sich kurz schüchtern, als sie aus der Box sollte. Sie konnte sich nicht entscheiden: verlass ich meine Box oder bleib ich doch lieber hier drin. Sie entschied sich dann für rauskommen und verzauberte die Gesichter aufgeregter Eltern. In diesen Gesichtern ging die Sonne auf. Sie nahmen Violet das Halsband aus Zypern ab und legten ihr stolz ihre neue Ausstattung bestehend aus Halsband, schwarzem Geschirr und Leine an. Auch Violet präsentierte sich als neugieriger kleiner Welpe und wollte sofort los und die Umgebung erkunden. Auch diese drei haben sich gefunden und werden viel Spaß miteinander haben. In ihrem neuen zu Hause warteten bereits weitere aufgeregte Menschen auf Violet und ein Hund. Wir wünschen ihr, dass sie mit ihm spielen und toben kann.
Rascal, der eher Schüchterne, wurde liebevoll aus seiner Box herausgehoben. Nachdem er getrunken hatte, verließ er mit seinem Frauchen das Gelände und sie trat die Heimfahrt mit ihm an. Er hatte den weitesten Weg zu seinem neuen zu Hause.
Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Flugpaten. Euer Einsatz hat den Wuffs geholfen, zu ihren Familien zu kommen, die schon lange auf sie gewartet haben. Ihr ward so nett und es war so schön zu sehen, wie ihr Euch mit den Adoptanten gefreut habt. Es war nicht die erste Ankunft und es wird nicht die letzte sein für uns als Empfangskomitee, aber bis jetzt war es die Schönste.
Danke, Carina und Adrian, danke Stephanie und Sascha, dass ihr diese beiden Fellnasen in Eure Familien aufgenommen habt. Dafür werden sie Euch bedingungslos mit ihrer unendlichen Treue belohnen.
Danke an die lieben Flugpaten!
Ihr Zypernhunde - Team