Abflug Sheba  CherryAm 17.10.2013 war es für Sheba und Cherry endlich soweit, sie durften die lange Reise nach Deutschland antreten.
 
Während unsere Tierschützer auf Zypern alles vorbereiteten, um Cherry und Sheba ausreisefertig zu machen, bereitete sich in Deutschland unsere Christa vor, um zuerst die neuen Familien und dann die Hunde in Empfang zu nehmen.
 
Aber zuerst fuhren die 2 Fellnasen auf Zypern zum Check-in, der auch reibungslos verlief und schon konnten die beiden in die Freiheit entlassen werden.
 
Um 14.30 Uhr begann dann der Weg zur Ankunft für Christa. Sie berichtet:
Im Auto angekommen, noch einmal überschlagen, alles eingepackt? Handtücher, Küchenrolle, Wasser, Napf, Müllbeutel und Einweghandschuhe (man weiß ja nie, was aufzusammeln ist). Okay. Auf nach Düsseldorf, Ziel Flughafen. Während der Fahrt noch einmal alles durchdacht. Mist, Leckerchen vergessen....). Zurückfahren ist nicht mehr drin, okay, dann dieses Mal ohne Leckerchen. Oh, da sind ja drei kleine Bisquitknochen in der Jackentasche, besser als nichts. Ankunft Düsseldorf 15.05 Uhr, früher als geplant und deshalb irgendwie hektisch. Eigentlich sollte er erst 10 Minuten später landen. Okay, alles ist gut, bis die Passagiere aus dem Zoll kommen, vergeht ja auch noch vieeel Zeit. Mensch, warum bin ich eigentlich jedes Mal so aufgeregt? Inzwischen sollte so 'ne Ankunft eigentlich Routine sein! Nein, für mich wohl nie. Es ist immer ein tolles Erlebnis, welches mich tief berührt, wenn die Schnuffis einfliegen.

Die Pflegefamilie von Sheba, die viel zu lange im Tierheim auf Zypern war, saß unruhig auf ihren Sitzen. Die Familie von Cherry, schaute immer wieder sehr aufgeregt auf die Glastüren.

 

 

Dann war es endlich soweit. Als erste entdeckte Cherrys Frauchen die wertvolle Fracht. Vorsichtig schoben die Flugpaten die Boxen mit den Hunden den Gang hinunter. Sie verteilten routiniert die EU-Pässe der Hunde an die neuen Eltern. Sie bringen immer so viele Hunde aus dem europäischen Ausland mit, wie es ihnen möglich ist, war ihre Erklärung. Sehr tolle Flugpaten! Ach, gäbe es doch mehr davon...

Die Boxen wurden von den Wagen gehoben und endlich konnten die Hunde raus. Cherry entdeckte hocherhobenen Hauptes mit strahlend leuchtenden Augen ganz keck sofort die neue Welt für sich. Ein kleiner neugieriger Wirbelwind, der sofort seine Leute um den Finger wickelte. Sie ließ sich von ihrem Herrchen mit Fleischwurst und Leckerchen verwöhnen, genoss die Streicheleinheiten und zeigte ihnen, okay, bei euch kann ich bleiben. Sheba, die Ruhige, verließ ihre Box vorsichtig und eher schüchtern. Sie blickte mit ihren blauen Augen vorsichtig und verhalten in die Runde. Ebenso vorsichtig nahm sie die ersten Leckerchen und schmiegte sich an ihr neues Pflegefrauchen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Es war, als hätte Sheba auf sie gewartet.

Wir wünschen Cherry viel Glück, Spaß, Liebe und Geborgenheit mit ihrer Familie. Sie hat versprochen, die Beiden auf Trab zu halten. Shebas Pflegefamilie wird ihr mit viel Liebe und Geduld zeigen wie schön das Leben sein kann, mit Menschen, Katzen, Hunden und Pferden. Sie ist ein Schatz und mit ihren blauen Augen eine besondere Fellnasse. Wer weiß, vielleicht gehört das Wort Pflege bald der Vergangenheit an und übrig bleibt "Familie". Auch dir viel Glück, Spaß, Liebe und Geborgenheit Sheba.

Vielen Dank an die Familien, dass Ihr euch für eine Fellnase aus dem Tierschutz entschieden habt. Bitte passt gut auf sie auf. Und über ein Happy End - Bericht und Fotos würden wir uns natürlich sehr freuen.

Ein großes Dankeschön an die Flugpaten. Durch Ihren Einsatz und Ihrer Hilfe haben es die Fellnasen in ein besseres Leben geschafft.

Ihr Zypernhunde - Team