FlipCouchAm 02.11.2013 war es auch für Flip endlich soweit und er durfte die große Reise mit dem Silvervogel in die Schweiz antreten. Sein neues Frauchen musste ziemlich lange auf ihn warten, da sich die Flugpatensuche für Flüge in die Schweiz als ziemlich schwierig gestaltete.

Mit kurzer Verspätung landete der Flieger dann auch um 20.15 Uhr in Zürich. Da Flip der einzige zyprische Fluggast von Zypernhunde e.V. an Board war, ging die Abwicklung am Züricher Flughafen schnell von statten. Kurz noch durch den Zoll und schon durfte Flip die Reise in sein endgültiges Zuhause antreten.

Flip freute sich nach seinem Flug zwar auf die Menschen, war aber dennoch ziemlich Flipschlafnervös und unruhig. Auf dem Arm seines neuen Frauchens ließ er sich aber schnell wieder beruhigen. Nach einer Stunde Autofahrt durfte er dann erst einmal sein neues Heim beschnuppern und schlief dann schnell neben seinem Frauchen auf der Couch ein, war ja auch ein anstrengender Tag für den kleinen Hundemann.

Vielen Dank an die neue Besitzerin von Flip, dass sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hat. Auch ein großes Dankschön an die Flugpaten von Flip, ohne Sie wäre diese Ankunft nicht möglich gewesen.

Flip wünschen wir ein langes und glückliches Hundeleben in der Schweiz.

Ihr Zypernhunde - Team