Ob Hitze, Schafskälte oder - wie vergangenen Freitag – Sturm: kein Wetter kann uns davon abhalten, die Fellnasen aus Zypern willkommen zu heißen.
Im „Himmelsschreiber" und auf der davor liegenden Terrasse gab es ab 18:00 Uhr eine geschlossene Veranstaltung, so dass wir vorab davon ausgingen, das Lokal dieses Mal nicht nutzen zu können. Allerdings hatten wir nicht die Freundlichkeit des Personals bedacht: netterweise durften wir uns doch ins Café setzen und dort bei einem Getränk auf die wertvolle Fracht von Herrn Schoeller warten! Ein herzliches Dankeschön hierfür an die Mitarbeiter des „Himmelsschreibers"!
Da der Flieger für 17:45 Uhr erwartet wurde, gingen wir rechtzeitig hinaus, um bloß die Landung der Fellnasen nicht zu verpassen.
Bei den Wartenden handelte es sich um eine relativ kleine und fröhliche Gruppe:
die Pflegefamilie von Lucy 9 (welche auch Luckies zu seiner Pflegestelle mitnahm), die neue Familie des kleinen Ralph, welche die Ankunft kaum erwarten konnte, die Pflegestelle des süßen Ben 3 sowie die sympathische neue Familie von Milly und Tilly. Die beiden Welpen sind noch zu jung zum Fliegen, so dass ihre Familie sie erst im August in die Arme schließen kann. Aber um so gut wie möglich vorbereitet zu sein, wollte sie im Vorwege schon mal eine Ankunft live miterleben. Außerdem gesellte sich zum Empfangskomitee die Ehefrau eines Mitarbeiters von Herrn Schoeller, welche sich als Tierheilpraktikerin aus Niendorf herausstellte (siehe unter „externe Links"). Last but not least war natürlich das Ankunftsteam mit von der Partie, welches dieses Mal von Alex „angeführt" wurde. Bei ihr zogen vorübergehend Skye und Dillis ein.
Um 18:10 Uhr hatte das Warten im Sturm dann endlich ein Ende – der Flieger von Herrn Schoeller landete vor unseren Augen, so dass wir das „Ausladen" gut beobachten konnten.
Und dann kamen sie endlich, allen voran Herr Schoeller mit den 3 Boxen. Besonders niedlich war die kleine Tochter von Milly's und Tilly's neuer Familie: sie hatte für Herrn Schoeller ein Bild gemalt und einen Brief an ihn geschrieben, diesen Umschlag überreichte sie ihm bei seiner Ankunft.
Erste Leinenhündin war Lucy 9,
die entgegen der Befürchtungen kaum ängstlich war und von ihrer Pflegefamilie herzlich in Empfang genommen wurde. Sie teilte sich später den Kofferraum des Autos mit dem Rüden der Familie, was völlig entspannt ablief. Lucy wurde auf Zypern halbtot aufgefunden und nur aufgrund ihrer körperlichen Schwäche konnte man sie einfangen. Auf Zypern hatte sie bereits das Glück, sich in einer Pflegestelle erholen und die ersten Grundkenntnisse lernen zu dürfen.
In ihrer Pflegestelle hier in Deutschland kann sie es sich jetzt gut gehen lassen, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden hat.
Lucy wartet in 26524 Berumbur auf Ihren Besuch.
Und dann kam die zweite Leinenhündin Skye:
diese überaus liebe und zauberhafte Hündin war zwar sehr aufgeregt, aber auch ein Ausbund an Fröhlichkeit! Alle, die sie erwischen konnte, bekamen erst einmal ein Küsschen von ihr. Während der Fluges wurde sie von einem Mitarbeiter Herrn Schoeller's betreut, dieser konnte sich später kaum von ihr trennen. Und auch Skye blickte ihm sehnsüchtig hinterher. Bei der Abschlussuntersuchung auf Zypern hatte sie Barbara Bahlburg einmal über das Gesicht geleckt und es schien, als würde sie sich bei ihrer Retterin bedanken und von ihr verabschieden wollen.
Skye wurde über den Tierheimzaun geworfen und hatte Glück, dass sich ganz schnell eine Pflegestelle in Deutschland für sie fand. Skye wartet jetzt in einem großen Zwei- und Vierbeinerrudel in 22846 Norderstedt auf ihre endgültige Familie.
Das „Auspacken" der drei Boxen verlief dann schnell und absolut problemlos. Die vier Hunde waren alle relativ entspannt und nicht übermäßig ängstlich.
Ralph ist ein kleiner, überaus niedlicher Rüde, der mit nur 5 Monaten auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht wurde. Es wird vermutet, dass er noch nie ein Zuhause hatte. Das hat sich jetzt schlagartig geändert! Und als ob er es sofort wusste, dass nun ein glückliches Leben beginnt, kuschelte er sich fest in die Arme seiner Menschen. Natürlich wurde die mitgebrachte Fleischwurst auch sehr gerne genommen! Ralph heißt jetzt Bobby und wir wünschen ihm und seiner Familie ein langes und glückliches gemeinsames Leben!
Luckies ließ sich entspannt das Geschirr anlegen und entpuppte sich als selbstbewusster kleiner Mann ohne Ängste. Er war in seiner bisherigen Familie unverständlicherweise nicht mehr gewollt, weil sein Frauchen auf Zypern schwanger wurde....
Luckies ist ein fröhlicher, freundlicher und cleverer kleiner Rüde, der eine aktive Familie oder Einzelperson sucht, die – außer natürlich schmusen und spielen – viel mit ihm unternimmt. Lange Spaziergänge und Hundesport wären genau das Richtige für ihn.
Er versteht sich mit allen Hunden.
Wollen Sie dem liebenswerten Luckies dieses alles geben?
Dann melden Sie sich bitte bei seiner Pflegestelle in 26632 Ihlow, hier wartet er auf ihren Besuch!
Der 1-1/2-jährige Ben 3 wurde von seiner Pflegestelle erwartet, die in einem Stau steckte und durch Herrn Schoeller's Verspätung dann doch noch pünktlich am Flughafen war, um ihn in die Arme zu schließen.
Der süße Ben wurde an einer stark befahrenen Straße auf Zypern noch rechtzeitig aufgegriffen, bevor er von einem Auto überfahren werden konnte.
Auch Ben ist ein sehr aktiver junger Hund, der sich über ein Zuhause, welches viel mit ihm unternimmt, freuen würde. Agility würde ihm bestimmt viel Spaß machen und wäre genau das Richtige für ihn.
Ben genießt seine neue Freiheit jetzt bei seiner Pflegestelle in
27404 Zeven-Brümmerhof, wo sie ihn gerne besuchen dürfen.
Dillis war überhaupt nicht ängstlich, sondern eher fröhlich aufgeregt. Sie begrüßte alle Menschen, die sich ihr zuwandten und ist eine zauberhafte kleine Hündin mit einer sehr interessanten Fellfärbung.
Sie wurde ebenfalls an einer verkehrsreichen Strasse von einer Tierschützerin entdeckt und gerettet. Dillis ist eine sehr sanfte, gutmütige und freundliche kleine Hündin, die sich aus einem Streit lieber heraushält. Da Dillis im Tierheim eher unglücklich war und sich vom Rudel zurückzog, kann man aufgrund dieses Verhaltens nicht einschätzen, welche Art von Zuhause für sie das Passende wäre – ruhig oder eher aktiv. Diese Einschätzung überlassen wir jetzt lieber der Pflegestelle, in welcher Dillis mit 5 eigenen Hunden, Skye und etlichen „Tageshunden" zusammenlebt. Hier versteht sie sich mit allen Hunden und ihre Pflegestelle beschreibt sie schon jetzt als kleine Traumhündin.
Wenn Sie sich vorstellen können, der lieben und freundlichen kleinen Dillis ein Zuhause zu schenken, so melden Sie sich bitte bei uns. Dillis freut sich auf Besuch in ihrer Pflegestelle in 22846 Norderstedt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Pflegestellen, die unseren Fellnasen den Weg in ein neues Leben ebnen und damit auch den zurückgebliebenen Hunden auf Zypern helfen: jeder Hund, der nach Deutschland ausfliegen darf, macht einen Platz im Tierheim oder in einer Pflegestelle auf Zypern frei. Diese Plätze werden – wie wir jüngst auf der Homepage lesen können – z. Zt. noch dringender benötigt als sonst! Viele Hunde müssen abgelehnt und somit in den sicheren Tod geschickt werden! Wir möchten daher die Gelegenheit ergreifen allen, die dieses lesen, noch einmal ans Herz zu legen zu überlegen, ob sie nicht einer Fellnase ein vorübergehendes Zuhause bieten können. Jeder Hund, der in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen darf, rettet damit einem anderen auf Zypern vielleicht das Leben! Vielen herzlichen Dank!
Gleichzeitig danken wir natürlich auch ganz herzlich Bobby's (ex Ralph) neuer Familie, dass sie ihm die Chance auf ein glückliches Leben ermöglichen. Passen Sie gut auf ihn auf, er wird es Ihnen ein Hundeleben lang danken!
Nun wünschen wir allen unseren "Pflegi's", dass sie nicht allzu lange auf ein liebevolles Zuhause warten müssen.
Herzliche Grüße
Ihr Zypernhunde-Team