4Es war mal wieder soweit. Am 28. August durften Dawn und Petra in ihr neues Leben fliegen.

Pünktlich um 15.40 Uhr landete der Flieger in Düsseldorf und wir warteten gespannt auf die Beiden.

Nach gefühlten zig Stunden des Wartens, kamen die Flugpaten dann auch endlich mit den Beiden aus der Schleuse.

 

An einer ruhigen Stelle, haben wir dann die Papiere bekommen und die beiden Flugpaten verabschiedeten sich recht schnell.

Beiden Hunden war der Stress sichtlich anzumerken, dennoch waren sie sehr ruhig.

Dawn holten wir dann als erste aus der Box. Sie schaute sich die Umgebung an und lies sich knuddeln. So geheuer war ihr die Situation dann aber doch nicht und sie ging wieder zurück in die Box und kuschelte sich dort in die Decken.

Sie wurde dann auch in der Box bis zum Auto gebracht.

Petra holten wir dann auch heraus. Sie war sichtlich angespannter als Dawn und blieb erst wie versteinert stehen.

Als sie sich die Umgebung dann eine Weile angeschaut hatte, wurde auch sie etwas lockerer, fing an zu schnuffeln und lies sich kuscheln. In die Box wollte sie nicht mehr also lief sie dann mit uns zum Auto. Auf dem Weg dort hin erschreckte sie sich zwar öfter, blieb aber ruhig und war sichtlich froh, als sie endlich im Auto war.

Und so ging wieder eine spannende Ankunft für zwei ganz tolle Hunde zu Ende.