|
|
|
Beschreibung:
Princess Geschichte lässt einem beschämt auf einen Hund blicken und man stellt sich die Frage: Wie kann dieser Hund uns Menschen verzeihen, was ihm angetan worden ist?
Princess wurde im September 2011 in Coral Bay aufgefunden. Sie war schwer verletzt und hochschwanger. Ihre Verletzungen stammen von einem schweren Gegenstand. Mit anderen Worten: Jemand hat versucht diesen Hund zu töten, indem er immer wieder auf ihren Kopf eingeschlagen hat.
Die Spuren davon sind auch heute noch deutlich sichtbar, obwohl die Narben längst verheilt sind.
Ihre Welpen hat sie durch diesen Vorfall verloren. Sie wurden tot geboren.
Lange Zeit wusste man nicht, ob Princess überlebt. Sie war in einem sehr kritischen Zustand.
Heute ist sie vollkommen genesen und hat langsam gelernt, Menschen wieder zu vertrauen... ja, sie liebt sie sogar. Sie freut sich über jeden Menschen, der ihren Zwinger betritt und liebt es zu schmusen.
Nach ihrer bewegten Geschichte, ist es fast unbegreiflich, dass Princess dies alles so gut verarbeitet hat.
Für Princess würden sich alle Helfer bei PAWS und natürlich auch wir uns besonders freuen, wenn sie endlich ihr Traumzuhause finden könnte, in dem sie ganz viel Liebe bekommt.
Ihr Wesen ist einfach bezaubernd. Sie ist ein lebhafter Hund, der ab liebsten die Nähe des Menschen hat. Dabei ist sie ganz sanft und geniesst jede Berührung. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Princess geniesst ihre täglichen Gassigänge, kennt aber seit 2011 nicht mehr, als die Umgebung des Tierheimes.
Sie zeigt keine besonderen Ängste den Menschen gebenüber und auch sonst keine Auffälligkeiten, die auf ein Trauma zurückzuführen sind.
Update: Am 10.04.14 landet Princess mit dem Flieger in Hamburg. In ihrer Pflegestelle in Rosengarten kann sie gerne von Ihnen dann besucht werden.
Update vom 17.04.14 aus der Pflegestelle: Nach all dem was Princess 2 durch die Menschen erfahren musste, ist es um so schöner zu hören, dass Princess sich langsam in ihrer Pflegestelle einfindet.
Nach nur 1 Woche in ihrer Pflegestelle hat sie einen Menschen gefunden, dem sie ihr Vertrauen schenkt.
Sie verfällt zwar immer noch mal in Angststarre, hat sich aber im Hause ihrer Pflegestelle einen sicheren Rückzugsort gesucht, den sie hin und wieder noch aufsucht, wenn sie sich mal unwohl fühlt.
Vor Männern hat sie noch große Angst, aber auch daran arbeitet ihre Pflegestelle mit ihr.
Spazieren gehen liebt Princess sehr und läuft schon gut an der Leine.
Wir sind gespannt, wie sich die Kleine noch weiter entwickeln wird.
Wenn Sie mit Geduld und Liebe der süßen Princess ein sicheres Zuhause bieten möchten, dann melde sie sich bei uns.
Bilder aus der Pflegestelle:
Bilder von Zypern- Tierheim Paws