|
|
|
Beschreibung:
Ziggy wurde als drei Monate alter Welpe für 4 Tage von seinen Besitzern in ein Hundehotel eingebucht. Doch nach den 4 Tagen holten sie ihn nicht ab. Seine Besitzer versprachen immer wieder ihn zu holen, taten es aber nicht.
Es braucht eigentlich nicht gesondert erwähnt werden, dass sie natürlich nicht für den Aufenthalt von Ziggy bezahlt haben. So verbrachte Ziggy nun 7 Monate, die meiste Zeit des Tages alleine, in seinem Zwinger.
Trotzdem hat Ziggy nie seine Hoffnung in die Menschen verloren und versteht sich auch gut mit anderen Hunden.
Ziggy konnte nicht länger in diesem Hotel bleiben und eine Helferin konnte für den kleinen freundlichen Kerl einen Platz im Tierheim finden.
Haben Sie sich in Ziggy verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie sein? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Aufenthaltsort / Tierheim: Julia Shelter
Update 27.06.14 Ziggy ist in seiner Pflegestelle in 26133 Oldenburg angekommen und kann dort gerne besucht werden.
Update vom 02.07.14 aus Pflegestelle:
Er macht sich hier wirklich ganz toll und jeder ist sofort verliebt in ihn. Und er selber liebt auch jeden Menschen, lässt sich gerne kuscheln und versucht immer sofort, irgendwie auf einen zu klettern, um sich auf den Schoß zu setzen. Da muss man schon sehr konsequent sein, damit er es nicht übertreibt. So schleimt er sich natürlich sofort bei allen ein ;)
Mit Hunden kommt er auch gut klar, auch hier im Haus klappt es mit unserer Hündin sehr gut.
Unsere Katze hat er auch schon kennengelernt, da ist er immer sehr vorsichtig am schnüffeln. Wie er draußen auf Katzen reagiert, können wir noch nicht sagen, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er hinterher laufen würde.
Außerhalb vom Haus ist für ihn sowieso alles noch sehr spannend, da ist er auch kaum ansprechbar. Im Garten schon eher mal, aber auch nicht immer.
Stubenrein ist er auch, aber selbst draußen wartet er immer so lange, bis es wirklich dringend ist.
Angst hat er bisher eigentlich vor nichts gezeigt. Den Staubsauger findet er komisch, das ist aber okay, an der Straße war er auch ruhig und Autofahren ist auch kein Problem, sogar mit unser Hündin zusammen in einem recht kleinen Kofferraum.
Er entspannt auch sehr schnell. Wenn man sich ruhig hinsetzt und ihn ignoriert, tappert er noch kurz rum, legt sich dann aber in sein Körbchen und schließt die Augen. Nachts schläft er auch durch, sogar wenn unsere Hündin nachts den Platz wechselt, bleibt er liegen.
Er ist ein kleiner Charmeur, der jeden sofort um seine kleinen Pfoten wickelt :)
Bilder aus der Pflegestelle
Bilder aus Zypern