E7FABB1E 8057 43F1 A94C 3A01A71A8186

Geburtsdatum:  August 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  52 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Microchipped:  ja
Länge:  86 cm Vermittelt:  nein
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  
Pflegestelle: 13467 Berlin

Benson3 hat eine Pflegestelle in 13467 Berlin gefunden und darf gerne ab dem 17.03.2025 dort besucht werden. Wenn Sie sich für den pfiffigen Benson interessieren melden Sie sich gerne per whatsApp 017634901167 bei der zuständigen Vermittlerin Heike Bröcker.

Update 28.03.2025:

Benson ist am 17.03.25 in unsere Pflegestelle eingezogen.
Im ersten Update nach 10 Tagen können wir viel positives über ihn berichten.
 
Benson ist ein offener, liebenswerter Rüde der sich gut in unser Duo, bestehend aus einer kastrierten Hündin und einem kastrierten Rüden, eingefügt hat und sich nach der kurzen Zeit bereits wunderbar in unseren Alltag integriert.
 
Er ist stubenrein, fährt unkompliziert im Auto mit, geht gut an der Leine und liebt es zu kuscheln.
 
Für jede Art von Aktivität ist er zu begeistern und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Wir können uns jede Art von Hundesport mit ihm vorstellen. Auch weite Spaziergänge würden ihn begeistern. Dabei wirkt er Zuhause ruhig und ausgeglichen und kann im Büro abwarten bis die Zeit für Aktivitäten gekommen ist.
Jagdliche Ambitionen halten sich bisher in absolut vertretbaren Grenzen. Gänse fand er ganz spannend, ein Spurensucher ist er bisher nicht. Die normale „Hundepost“ interessiert ihn natürlich schon.
 
Den Tierarztbesuch für einen gesundheitlichen Check up hat er sehr brav absolviert, obwohl ihm mulmig zumute war. Im Praxisteam hat er gleich erste Fans gefunden.
 
Umweltängste scheinen ihm fremd. Er kann als Einzelhund oder auch zu anderen Hunden vermittelt werden.
 
Benson ist sehr menschenbezogen und sozial kompetent im Umgang mit Artgenossen.
 
Alles in allem ein Typ zum Pferde stehlen und lieb haben.

 

Update 17.03.2025:

Benson wurde im Dezember 2018 vermittelt. Aufgrund familiärer Veränderungen ist Benson nun nicht mehr in seiner Familie und seit dem 16.03.2025 in einer Pflegestelle in Berlin. Dort ist er gerade angekommen und lernt jetzt zunächst die neue Umgebung, die Pflegefamilie und die in der Pflegestelle vorhandenen beiden Hunde kennen.  Die Pflegestelle wird hier in kürze berichten und neue Bilder reinstellen, damit Benson bald wieder ein eigenes Zuhause bekommt. 

aktuelle Bilder aus seinem bisherigen Zuhause(03/2025):

Beschreibung aus der Pflegestelle(Dezember 2018): 

Benson ist ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher Welpe, ohne jegliche Ängste. Er versteht sich super mit anderen Hunden und auch mit den Katzen auf der Pflegestelle gibt es keine Probleme.Er macht bereits schon Sitz und hört sehr gut auf seinen Namen.Autofahren ist auch kein Problem.

Benson ist sehr liebesbedürftig und kuschelt für sein Leben gern. Alles in allem, ein wunderschöner, unkomplizierter und verschmuster Welpe, der noch seine Familie sucht.

Bilder aus der Pflegestelle(Dezember 2018):

Beschreibung aus Zypern:

Benson, Harry und Louie wurden im Alter von erst ca. 5 Tagen ausgesetzt. Ihre Augen waren noch geschlossen und wären sie nicht gefunden worden, hätten sie Null Überlebenschancen gehabt.

Mühsam wurden sie mit der Flasche aufgepäppelt und vor allem Benson stand lange Zeit auf der Kippe. Auch heute noch ist er viel kleiner als seine Geschwister... aber mindestens genau so frech wie seine beiden Brüder.

Eine Flaschenaufzucht erfordert sehr viel Engagement... und unsere Pfegestellen haben es wirklich super hinbekommen.

Alle drei sind quietschfidel und sehr menschenbezogen. Auch die Sozialisierung mit anderen Hunden ist gegeben, da die Pflegestelle selber mehrere Hunde besitzt.

Alle drei müssen noch sehr viel lernen, aber bald sind sie so weit, dass sie in ihre Familien ziehen können.

Wenn Sie sich für einen der drei Welpen interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns. Sie können ca. im Dezember ausreisen.

Wir vermuten, dass sie mittelgross werden, aber das ist zur Zeit noch sehr schwer zu bestimmen.