Bild 2025 07 16 164208108

 
Geburtsdatum:  April 2023 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 42 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 50 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 60 cm Reserviert:  nein
Farbe:  schwarz/weiß/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2024
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

 

Enzo hat eine Pflegestelle in 26127 Oldenburg gefunden und kann gerne besucht werden. Wenn Sie sich für den hübschen Enzo interessieren melden Sie sich gerne per WhatsApp bei der zuständigen Vermittlerin Heike Bröcker über die Handynummer 017634901167. Sie wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Update aus der Pflegestelle:

Als Enzo vor ein paar Monaten aus dem Shelter kam, war alles neu und ein bisschen beängstigend für ihn.
Doch mit jedem Tag wird er mutiger - heute erkundet er neugierig seine Welt, immer mit der Nase am Boden und den Ohren ganz auf Empfang. Aus dem schüchternen Jungen ist ein kleiner Entdecker geworden, der bereit ist, endlich irgendwo anzukommen.
Enzo liebt Spaziergänge, findet jede Wiese spannend, jede Ecke interessant - und dabei ist er ein richtiger Sonnenschein. Er spielt fröhlich mit Kindern, versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt sich jeden Tag lernfreudig. Grundkommandos kennt er bereits, und mit Leckerlis lässt er sich gut motivieren. An der Leine ist er noch nicht ganz perfekt - manchmal ist er noch aufgeregt oder unsicher - aber er macht Fortschritte und gibt sich große Mühe.
Enzo ist stubenrein und zeigt zuverlässig an, wenn er raus muss. Im Alltag ist er aufmerksam, sensibel und sehr menschenbezogen. Zwar ist er manchmal noch etwas ängstlich in neuen Situationen, doch seine Neugier hilft ihm immer öfter, über sich hinauszuwachsen.
Er liebt es, seine Menschen zu begleiten - nicht nur, weil er gern bei ihnen ist, sondern weil er neue Eindrücke spannend findet und mit wachem Blick durch die Welt geht. Danach genießt er umso mehr ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen.
Alleinbleiben fällt ihm noch schwer, aber mit etwas Training und liebevoller Anleitung wird auch das klappen.
Wer Enzo Zeit zum Ankommen gibt, bekommt etwas ganz Besonderes: Einen treuen Gefährten mit großem Herzen, neugieriger Nase und ganz viel Charme.

Update 05.05.2025

Enzo ist am 31.03.2025 in seiner Pflegestelle eingezogen und sie kann positives über ihn berichten:

Enzo kuschelt gerne und lässt sich kraulen, dabei ist er aber kein aufdringlicher Hund und zieht sich auch zurück wenn er mal Ruhe braucht. Enzo ist eben kein Draufgänger sondern eher ein ruhiger Zeitgenosse. Er zeigt sich sehr pflegeleicht und lieb. Wir vermuten, dass er auch unproblematisch alleine bleiben wird. An der Leine läuft er gut mit, muss aber natürlich noch viel lernen. Hundebegegnungen an der Leine sind traumhaft, da er zwar interessiert ist, aber nie aufdringlich. Er akzeptiert es auch super, wenn es keinen direkten Kontakt mit dem anderen Hund geben soll. Es gab dabei nie Probleme und wir erwarten auch zukünftig keine. Enzo ist stubenrein und zeigt uns gut an, wenn er raus möchte. Er ist gerne unterwegs, aber auch zufrieden wieder in einem richtigen Zuhause anzukommen. Uns Menschen findet er interessant und freut sich sehr über Aufmerksamkeit, auch wenn er dabei noch etwas vorsichtig und zurückhaltend ist.

Beschreibung:

Enzo wurde zusammen mit seinem Kumpel Einstein in unserer Zufahrtsstrasse gefunden. Von Anbeginn an war er ein fröhlicher, ausgelassener Hund, der aber trotzdem eine gewisse Anlaufzeit braucht, wenn er Menschen nicht kennt.

Es scheint auch bei ihm so zu sein, dass er nicht sehr gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat... trotzdem sucht er aber die Nähe zu uns und freut sich, wenn wir uns mit ihm beschäftigen.

Enzo hat eine sehr angenehme Grösse... ist eher klein als mittelgross und hat einen tollen Charakter.

Mit Einstein, der um ein Vielfaches grösser ist als er selbst, hat er sich super verstanden und auch anderen Hunden gegenüber zeigt er keinerlei Aggressionen.

Wir wünschen uns für ihn eine tolle Familie, mit lieben Menschen, die ihm Zeit geben anzukommen und ihn sanft in sein neues Leben einführen.