Molly kam am 4.August als Pflegehund zu uns und war von Anfang an freundlich und unkompliziert – man kann diesen Hund einfach nur lieben!
Warum?
- Sie hat eine wahnsinnig liebe und freundliche Art.
- Sie ist sehr menschenbezogen und sucht Nähe und Kontakt, ohne dabei aufdringlich zu sein
- Sie ist natürlich 100% stubenrein!
- Sie fährt entspannt und gerne im Auto mit
- Sie geht locker an der Leine. Meistens trottet sie entspannt neben einem her, aber sie kann auch noch
ordentlich laufen und toben.
- Auch im Haus ist sie nur lieb und benimmt sich sehr gut.
- Sie kann sehr lustig und albern sein, man hat einfach Spaß mit ihr; gleichzeitig ist sie aber auch ruhig und
ausgeglichen
Da Molly so unkompliziert ist, ist sie auf jeden Fall perfekt als Anfänger-Hund geeignet. Sie macht es einem wirklich sehr leicht.
Interesse bekommen am liebsten Hund der Welt? Dann melden sie sich und kommen Sie Molly in ihrer Pflegestelle in Lohe-Rickelshof (bei Heide) besuchen.
Update von Molly vom 26.09.13
Molly ist nun schon fast seit 2 Monaten bei uns. Zwei großartige Monate. Aber so langsam wird es auch Zeit, dass Molly ihr endgültiges Zuhause findet.
Warum das bis jetzt noch nicht passiert ist, ist uns völlig unverständlich.
Liegt es vielleicht daran, dass die Süße schon etwas in die Jahre gekommen ist? Dazu kann ich nur sagen, dass wir ständig hören „Die ist aber noch jung, oder?" „So verspielt!" usw. Also, nein, das kann es wohl nicht sein.
Wir wurden ja „vorgewarnt", dass Molly manchmal bei kleinen Hunden etwas garstig sein kann. Tatsächlich ist es in den zwei Monaten und bei vielen, vielen Hunde-Begegnungen nur zweimal passiert, dass Molly ihr Hunde-Gegenüber nicht passte. Das tat sie dann durch lautstarkes Bellen (große Ausnahme! Sie bellt sonst wirklich nie) kund, sie geht dann aber problemlos mit weiter und gut ist. Den Großteil der Hunde, die uns begegnen findet Molly jedoch super, sagt ihnen gerne freundlich „hallo" und möchte meistens gleich mit Toben und Spielen loslegen. Daran kann es also auch nicht liegen.
Molly liebt es in der Natur zu sein. Sie hat zwar auch an Straßen keine Angst und verhält sich ruhig, und unsere Besuche in der „großen Stadt" hat sie auch gut gemeistert. Aber wenn wir mit Molly am Deich oder am Strand sind, wird die Nase in den Wind gestreckt und Molly ist rundum glücklich. Eine Wasserratte ist Molly (noch?) nicht. Aber so ein bißchen mit den Pfoten im Wasser plantschen ist schonmal super.
Wie geduldig Molly ist, konnten wir erleben, als sie der Star auf einem Kindergeburtstag war. Sie ist mit kleinen, großen, lauten, leisen Kindern sehr geduldig. Und wenn´s ihr dann doch zu viel wird, zieht sie sich einfach zurück und ruht sich aus.
Ausruhen und Schlafen sind sowieso ganz wichtig und nehmen einen Großteil des entspannten Hundetages in Anspruch.
Wie wir bereits letztes mal schrieben: Der wahrscheinlich entspannteste Hund der Welt. : )