|
|
|
Beschreibung:
Henry wurde zusammen mit seinem Bruder Morgan gefunden. Beide waren und sind immer noch sehr mager, wurden aber von einem Tierarzt durchgecheckt und sind gesund. Man weiss nicht, wie lange sie schon alleine unterwegs waren, aber lange hätten sie es nicht mehr geschafft.
Sein Bruder Morgan ist sehr aufgeschlossen den Menschen gegenüber, aber Henry hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Will man ihn auf den Arm nehmen, schreit er... als würde es um Leben und Tod gehen. Wir sind uns aber sicher, dass sich das noch legen wird... und er aufgeschlossener wird. Er macht schon die ersten Schritte in die richtige Richtung, aber noch ist alles ganz neu für ihn.
Morgan allerdings, ist einfach nur ein glücklicher Welpe und wird seinen Bruder früher oder später mit seiner Lebensfreude anstecken.
Seine Lieblingsbeschäftigung im Moment ist: Sich auf den Rücken legen und sich den Bauch kraulen lassen. Die Faxen die er dabei macht, zaubern jedem ein Lächeln auf die Lippen... er ist ein richtiger kleiner Charmeur.
Wie gross die beiden werden, können wir leider zur Zeit noch nicht abschätzen. Noch sieht es so aus, als würden sie ca. mittelgross, aber wirkliche Prognosen möchten wir nicht machen.
Bitte melden Sie sich bei unseren Vermittlern, wenn Sie sich für einen der beiden interessieren. Die beiden könnten ab Mitte Juli ausreisen.
Update 24.07.14 Henry ist nun in seiner Pflegestelle angekommen und kann gerne in Hamburg besucht werden.
Update vom 25.09.14 aus der Pflegestelle
Henry ist gut in seiner Pflegestelle angekommen.
Er zeigt sich dort wahnsinnig lieb und verschmust (wenn auch junghundtypisch etwas stürmisch). Er ist außerdem stubenrein und geht brav an der Leine.
Bei Kaninchen zeigt er keinerlei Jagdinstinkt, sondern steht da und beobachtet sie seelenruhig. Er ist so ruhig, dass die Kaninchen sogar an den Zaun kommen, um ihn zu beschnüffeln.
Wenn Sie Henry kennen lernen möchten, melden Sie sich bei uns.
Henry wird sich über Ihren Besuch freuen.
Update vom 02.10.2014 aus der Pflegestelle
"Seit über einer Woche ist Henry nun bei uns und zeigt sich von seiner allerbesten Seite. Er tut alles, um zu gefallen und ist für jede Streicheleinheit unendlich dankbar. Spazieren gehen und alles andere an Auslauf und Beschäftigung liebt er ganz besonders, und davon braucht er auch sehr viel. Er ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, der aber auch gerne mal ruhig auf seiner Decke liegen kann, wenn er grade mal nichts zu tun hat.
Vor einiger Zeit auf Zypern hat er noch vor lauter Angst um sein Leben geschrien, wenn man ihn auf den Arm nehmen wollte. Wenn man sich heute zu ihm auf den Boden setzt, kriecht er gaaaanz unauffällig auf den Schoß, als wäre er ein ganz kleiner Schoßhund. Kuscheln ist ihm nach spazieren gehen das allerliebste.
Auto fahren findet er total entspannt, solange er es sich auf dem Rücksitz oder wenigstens im Fußraum bequem machen darf. Das Alleinbleiben klappt auch schon ganz gut, jedenfalls wenn sein Hundekumpel dabei ist.
Henry ist ein absolut lieber und sehr hübscher junger Kerl, der nun endlich seine Familie sucht, in der er für immer geliebt werden kann."
Bilder aus der Pflegestelle
Bilder aus Zypern