|
Diese wirklich tolle Hündin Sasha hat dasselbe Schicksal erlitten, wie unzählig viele andere Hunde auch.
Sie wurde kurzerhand im Tierheim abgegeben, weil……ja, weil sie vom Grundstück ihrer Besitzer, das NICHT eingezäunt ist, ausgebüxt war.
Ein junger Hund möchte auf Entdeckungstour gehen, und es ist am schönsten, wenn die Menschen diese Wege mit dem Hund zusammen unternehmen.
Aber nein, den Hund in den Garten zu lassen, ist ja so viel einfacher. Ist der Garten nicht eingezäunt, und macht sich der Hund dann alleine auf den Weg, dann wird er auch noch mit Schlägen bestraft.
Und bei diesen Alleingängen hat Sasha in der Nachbarschaft verschiedene Schuhe eingesammelt.
Sasha ist keine Jägerin, sie ist vielmehr eine Sammlerin.
Sie können sich vorstellen, dass die Nachbarn nicht begeistert waren.
Aber anstatt das Grundstück einzuzäunen, haben Sashas Menschen sie lieber „entsorgt“. Wir können nur erahnen, wie die zwei Jungs sich gefühlt haben mögen, als sie ihre geliebte Hündin im Tierheim abgeben mussten!
Sasha ist eine ruhige, umgängliche und verträgliche Hündin. Sie ist völlig problemlos und sehr bescheiden.
Da sie, nur wenige Monate alt, ins Tierheim kam, wird Sasha eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen, um sich an die „Spielregeln“ zu gewöhnen, die nötig sind, um sich gut benehmen zu können.
Hilfreich wäre auch, wenn Sie mit Sasha in eine Hundeschule gehen würden.
Sasha ist nicht nur eine liebevolle Hündin, die sich sehnlichst ein eigenes Zuhause wünscht, sondern sie ist auch eine ausgesprochen hübsche Hündin, denn sie ist ein toller Mix aus Kurzhaar-Collie und ? .....
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sasha viele Schuhe in ihr Körbchen legen können und ihr die Liebe und Zeit geben wollen, damit sie wieder uneingeschränkt den Menschen vertrauen kann, dann melden Sie sich bitte bei uns unter
Eine Frage noch zum Schluss: Sind wir Frauen nicht alle schuhbegeistert?
In diesem Sinne
Herzlichst
Michaela Kastning vom Zypernhundeteam
Update: Sasha hat´s geschafft! Heute, am 28.6.13, ist sie mit dem Flieger in HH gelandet und lebt nun in Berumbur in der Nähe von Norden in einer Pflegestelle - dort erwartet sie Sie zu einem Schnupperbesuch, bei dem sie Sie garantiert um ihre Pfote wickeln wird.