Geburtsdatum:
Februar 2012
Geimpft:
ja
Schulterhöhe:
25 cm
Sterilisiert / kastriert:
noch nicht
Höhe bis zum Kopf:
33 cm
Microchipped:
ja
Länge:
47 cm
Vermittelt:
03.09.13
Farbe:
schwarz/weiß
Molly ist unser Notfellchen – sie bräuchte so dringend Jemanden, der/die sich um die kleine Maus kümmert und ihr ein geborgenes Zuhause gibt, in dem sich Molly endgültig von ihrem Schicksal erholen und versuchen kann, ihre wahrlich grauenhaften Erlebnisse zu vergessen.
Mollys Geschichte klingt wie ein Bericht über ein Verbrechen – nichts Anderes hat man ihr angetan – am Anfang war ein großer, schwerer Mann – wohl ihr Besitzer – er trat immer und immer wieder auf die kleine, zierliche Hündin ein, die gerade einmal 25 cm misst und ein Leichtgewicht ist – er hat sie nicht totgetreten, aber liegen gelassen, obwohl sie nicht nur eine gebrochene Hüfte hatte, sondern auch das hintere Beinchen in mehrere Teile zerbrochen war!
An sich wäre diese Tortur schon kaum zu ertragen gewesen, und Molly hätte schnellstens irgendwie zu einem Tierarzt gemusst, aber nein......Molly wurde kurzerhand in eine Tötungsstation gebracht...........!!!
Dort lag sie, fast bewegungsunfähig, in einem viel zu engen Zwinger, in dem sie sich aber auch nur kriechend hätte bewegen können, wenn sie es mit ihren unvorstellbaren Schmerzen geschafft hätte!
Dann hatte die kleine Maus „Glück" – eine Tierschützerin entdeckte sie dort und brachte sie sofort zum Tierarzt, der Molly operierte und ihr endlich ihre wahnsinnigen Schmerzen nahm.
Sie konnte in einer Pflegestelle ihre Verletzungen auskurieren, und dort lebt Molly immer noch.
Nun allerdings würde Molly so unwahrscheinlich gerne in ihr eigenes Zuhause einziehen können – sie möchte endlich zu ihren Menschen – zu Menschen, die Molly lieb haben, verwöhnen, auf ihr körperliches Handicap Rücksicht nehmen, und die ihr ganz viel Liebe und Rückhalt geben, damit auch Mollys kleine Seele gesund werden kann.
Molly mag andere Hunde und auch Katzen – sie möchte manchmal toben und rennen, wobei es unerlässlich ist, dass ihre Menschen ganz fürsorglich darauf achten, dass Molly es nicht übertreibt, dass sie keine ausgedehnten Spaziergänge unternehmen kann, obwohl sie es liebt, spazieren zu gehen, niemals z.B. Agility machen kann und man immer aufpassen muss, dass sie nicht unvorsichtig springt.
Es kann vorkommen, dass es Molly weh tut, wenn ein anderer Hund beim Toben gegen ihre einstmals gebrochene Pfote stößt, und sie heult dann kurz auf.
Andererseits versucht Molly sogar schon, auf die Couch zu springen.
Auch hat die kleine Maus Angst vor Besen und Stöcken, mit denen sie offensichtlich misshandelt wurde.
Allerdings hat Molly keine Angst vor Menschen – und erstaunlicherweise trotz ihres Märtyriums keine Angst vor Männern.
Man muss sich bei Molly darüber im Klaren sein, dass man eine gehandicapte Hündin aufnimmt , eine Hündin, die wirklich nicht das kann, was für gesunde Hunde selbstverständlich ist, sondern eine Hündin ist, auf die man immer ganz besonders gut achten muss.
Ja, die kleine Fellpfote ist gehandicapt – das heißt aber nicht, dass man sie „in Watte packen muss" – Molly ist eine fröhliche kleine Hündin, die eben etwas anders ist als andere Hunde...etwas Besonderes.
Molly ist eine kleine Kuschelmaus, die man immer nur knuddeln und streicheln möchte.
Und genau das wünscht die Kleine sich so sehnlichst – ein Leben bei liebevollen Menschen, die wissen, dass sie mit Molly einer ganz besonderen Hündin aus dem Tierschutz eine Chance geben, und diese auf eine besondere Art ihre Dankbarkeit zeigen wird.
Ihr Pflegefrauchen auf Zypern berichtet, dass Molly ihr wie ein Schatten bin ans Ende der Welt folgen würde......!
Fühlen Sie sich dieser wundervollen Aufgabe gewachsen?
Molly ist ein süßer, kleiner Schatz und wird Ihr Leben auf eine wunderbare Art bereichern.
Wo leben diese Menschen, die sich entschließen, Molly ein geliebtes und beschütztes Leben zu ermöglichen?
Wir freuen uns sehr über Ihre Anfrage, die Sie bitte an
Trauen Sie sich – wir helfen Ihnen bei all Ihren Fragen, und Molly träumt derweil von ihrem neuen Zuhause.
Herzlichst
Michaela vom Zypernhundeteam.