|
Liebe (Schäfer-)Hundefreunde, heute habe ich die Gelegenheit, mich Ihnen vorzustellen:
Ich bin Rhodney, ein wahrlich stattlicher Bursche von 70 cm Schulterhöhe…
Keine Angst – ich bin total sanft – okay, ich gebe zu, ich bin eine imposante Erscheinung, aber genau da liegt mein Problem: ich werde völlig verkannt!
Im Innersten meines Herzens bin ich ein schafähnlicher Kuscheltyp!
Ich liebe es zu schmusen, gestreichelt und gekrault zu werden – beim Knuddeln vergesse ich, wie groß ich bin und möchte am liebsten auf den Schoß krabbeln.
Ja, es stimmt, ich bin wohl ein belgischer Schäferhund und sehe auch so aus, aber muss man deshalb daraus schließen, dass ich auch charakterlich so stark und mutig wie ein Schäferhund bin?
Nein, ich möchte Ihnen so gerne das Gegenteil beweisen: ich bin sanftmütig wie eine Deutsche Dogge, obwohl ich erst 1 ½ Jahre alt bin und natürlich laufen und toben und die Welt entdecken möchte, aber im Haus bin ich total ruhig, wenn ich ausgelastet werde – ein bisschen Kopfarbeit - draußen spielen und toben und vielleicht am Fahrrad laufen – Mantrailing ist bestimmt auch toll, und ich bin total ausgeglichen – versprochen!
Als Welpe wurde ich irgendwo auf irgendeiner viel befahrenen Straße aufgegriffen, und ich kam in eine Pflegestelle.
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich ausgesetzt wurde, aber es ist hier auf Zypern fast schon üblich, dass Hunde auf diese Art entsorgt werden!
Ich stand damals, wie auch heute, auf dieser Homepage zur Vermittlung.
Leider hatte ich keinen einzigen Interessenten – vermutlich war ich seinerzeit schon zu groß:::?!
Doch eine nette Dame auf Zypern wollte mich trotzdem und gab mir ein Zuhause – aber ich hatte Pech….sie war sehr schnell mit mir überfordert, weil ich natürlich nicht nur kuscheln wollte, sondern zwischendurch auch mal spazieren gehen, toben, rennen und mit Gleichgesinnten spielen!
Naja, es kam wie´s kommen musste – die nette Dame und ich trennten uns, und ich zog wieder bei meiner Pflegefamilie ein.
Ich kenne fast nichts außerhalb meines Lebens hier – ich würde so gerne die große, weite Welt entdecken, mit Ihrer Hilfe – es wäre ja alles neu für mich, aber mit viel Liebe würde ich mich Neuem gerne nähern, zwar zurückhaltend, aber dennoch neugierig.
Wollen Sie mich „an die Pfote nehmen“ und mich auf meinem Weg begleiten?
Wenn hier - übergangsweise bis zur Vermittlung – Welpen einziehen, dann bin ich immer der „große Bruder“ – ich bin sehr geduldig und vorsichtig, die Kleinen dürfen bei mir fast Alles, denn sie müssen das soziale Verhalten erst lernen – ich beherrsche es perfekt und verstehe mich mit anderen Hunden sehr gut – den Kleinen zeige ich, wie sie es richtig machen sollten, um ohne Probleme in ihre neuen Familien einziehen zu können.
Tja….. aber irgendwie habe ich so langsam den Eindruck, dass ich auf der Strecke bleibe……!
Ich möchte doch auch so gerne ein eigenes Zuhause finden – MEINE MENSCHEN kennen lernen – sie begleiten dürfen – abends mit ihnen auf der Couch sitzen und kuscheln………ach……….das stelle ich mir so schön vor.
Vielleicht lebt schon ein souveräner Ersthund in meiner zukünftigen Familie, der mir das Leben erklärt – der mir erzählt, wie es sich behütet und geliebt als Hund lebt.
Ich möchte noch so Vieles lernen! Wäre toll, wenn ich einen Kumpel an meiner Seite hätte.
Wo sind Sie - MEINE MENSCHEN?
Warum finden Sie mich nicht?
Bin ich zu weit weg? Das kann ich umgehend ändern – ich steige in den Flieger….und schon bin ich bei Ihnen!
Vielleicht möchten sie jetzt etwas mehr über mich erfahren – nach meiner Vorstellung?
Ich habe den ersten Schritt gemacht und Ihnen von mir erzählt – nun sind Sie an der Reihe – Sie können Alles fragen und bekommen ausführliche Antworten – ich habe nichts zu verbergen!
Soll ich mich erkundigen, ob demnächst ein Platz im „Silbervogel“ für mich frei ist?
Ich würde aber auch mutig in eine Flugbox krabbeln und mit dem Linienflieger zu Ihnen kommen.
Ich hoffe so sehr, dass ich Sie von mir überzeugt habe – ich werde Sie ganz bestimmt nicht enttäuschen – und als Geschenk bringe ich Ihnen den Sonnenschein von Zypern, meine Liebe und Dankbarkeit mit…..!
Ich warte auf Sie.
Ihr Rhodney
Wollen Sie Rhodney ein Zuhause geben?
Haben Sie für diesen tollen, liebenswerten Burschen einen Platz in Ihrem Leben und in Ihrem Herzen frei?
Möchten Sie ihn als Wegbegleiter zu sich holen?
Wünschen Sie sich ein persönliches Telefonat mit uns, um Näheres zu erfahren?
Dann melden Sie sich bitte bei uns, und wir melden uns umgehend bei Ihnen!
Entweder über
Wir freuen uns auf Sie.
Herzlichst
Michaela vom Zypernhundeteam