Geburtsdatum:
Juli 2010
Geimpft:
ja
Farbe:
gold
Sterilisiert / kastriert:
ja
Schulterhöhe:
56 cm
Microchipped:
noch nicht
Höhe bis zum Kopf:
Pflegestelle:
Zypern
Länge:
Reserviert:
nein
Gibt es für mich vielleicht eine andere Lebensform….in einem endgültigen Zuhause bei MEINEN Menschen, MEINER Familie, die Hunde erfahren sind und mich begleiten…..auf meinem Weg in die Welt da draußen, die ich so gerne kennen lernen möchte?
Es geht mir gut in meiner Pflegefamilie – ich bin gerne hier, vor allem bei den Kindern und den vielen anderen Pflegehunden………
Aber ich wünsche mir so sehr, dass ich irgendwo hingehöre und FÜR IMMER bleiben kann…… hier bin ich vorübergehend – ein Gast auf Zeit eben…bis…ja, bis mich MEINE MENSCHEN finden…!
Aber der Reihe nach……...darf Ich Ihnen ein wenig von meinem bisherigen Leben erzählen?
Ich heiße Goldie und bin nun bald 4 Jahre jung.
Vor fast 2 Jahren fand man mich auf der Straße – total verängstigt – kein Wunder…vielleicht wurde ich entsorgt aus Desinteresse an mir, obwohl…… ich eigentlich eine ganz Hübsche bin mit „güldenem“ Fell!
Vielleicht aber hatte ich noch niemals ein Zuhause……. das könnte der Grund für meine Angst sein. Wer weiß, ob Ich bisher lernen konnte, den Menschen zu vertrauen?!
Tja… meine Angst…! Ich arbeite ganz tapfer daran, aber ich brauche etwas länger, um Vertrauen aufbauen zu können!
Und das ist wohl der Grund, weshalb MEINE MENSCHEN mich noch nicht gefunden haben.
Ich freue mich eigentlich so sehr über menschliche Zuwendung – Streicheleinheiten, Knuddeln, oder wenn Jemand mit mir spielt.
Dafür ist es äußerst wichtig, dass ich diese Menschen kenne – allerdings gerate ich in „Panik“, wenn Fremde auf mich zukommen - wenn sie mich streicheln möchten!
Dann versuche ich zu flüchten – das ist meine Art, den Menschen zu zeigen, dass sie ganz vorsichtig und behutsam auf mich zugehen sollten, damit ich Vertrauen aufbauen kann, um dann die menschlichen Zuwendungen genießen zu können, so, wie ich es kann, wenn ich die Menschen kenne.
Ich würde Euch Menschen gegenüber niemals aggressiv werden oder gar beißen…… NIEMALS!
Vor über einem Jahr durfte ich zu einer netten Frau ziehen, die mich aber wieder ins Tierheim zurück brachte, weil….. ja, weil ich ausgebrochen bin!
Aber seien wir mal ehrlich….. ein nicht eingezäuntes Grundstück würde doch wohl jeden Hund reizen, die neue Umgebung auch alleine zu erkunden….. oder?!
Zumindest würde das ein Hund tun, der es nicht kennt, mit Menschen zusammen zu leben.
Naja, mein damaliges Frauchen meinte noch, ich sei ein TRAUMHUND………
In meiner Pflegestelle bin ich trotz hohem Zaun abgehauen…… aber ich wollte gar nicht weglaufen – eigentlich hatte ich nur plötzlich Angst – ich bin auf der anderen Seite stehen geblieben und habe mir insgeheim gewünscht, dass meine Pflegemenschen mich dort wieder abholen!
Zum Glück kamen sie gleich – da war ich echt froh und bin natürlich ganz lieb wieder mitgegangen.
Ich möchte ja wirklich keinen Ärger machen, aber so manches Mal ist meine Angst größer als mein Herz – ich will gar keine Ausbrecherkönigin sein – ich lebe doch so gerne mit Euch Menschen zusammen!
Irgendwie ist das schon komisch mit mir: ich gehe zwar zurückhaltend, aber ruhig an der Leine – ich belle nicht – man kann mich sogar streicheln.
Vielleicht kann ich so etwas angeleint zulassen, weil ich einen Menschen meines Vertrauens an meiner Seite habe?!
Bin ich „alleine“, fühle ich mich schutzlos, belle und versuche zu flüchten.
Neuerdings gehe ich zum Training – bitte, sehen Sie sich mein Video auf meinem Profil an – ich achte sehr auf meinen Pflegemenschen, bin sehr gelehrig, begreife schnell und bin gehorsam.
Wollen Sie MEINE Menschen sein – wollen wir weiter trainieren – ich werde mir die allergrößte Mühe geben, Ihnen zu gefallen – ich brauche Menschen mit Hundeerfahrung – Menschen, die mir helfen, meine letzten Ängste auch noch zu überwinden, damit ich in eine neue Welt starten kann??
Das stelle ich mir ganz toll vor – ich werde mich mutig dieser neuen Herausforderung stellen…….. Sie auch?
Ich werde es schaffen…mit Ihrer Hilfe.
Hoffentlich darf ich SIE schon bald kennen lernen?!
Ihre Goldie
Liebe Leserinnen und Leser:
Sie konnten Einiges von Goldie erfahren – sie ist eine Aufgabe – eine tolle Aufgabe, der es sich zu stellen lohnt – sie bekommen eine liebenswerte Maus, die sich nur Eines wünscht: nämlich geliebt zu werden ihr Leben lang.
Suchen Sie vielleicht sogar eine „hündische“ Herausforderung?
Sich dieser Aufgabe zu stellen, wird für Sie mit Sicherheit eine spannende und bereichernde Erfahrung werden.
Würde es Sie freuen, für diese liebenswerte Traumhündin das Wichtigste in ihrem Leben zu werden?
Dann sind Sie bei Goldie goldrichtig………. Sie werden eine anhängliche Hündin haben, die Sie als treue Fellpfote begleiten möchte.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Interesse an Goldie geweckt haben.
Setzen Sie sich dann bitte mit uns in Verbindung:
Über
Herzlichst
Mchaela vom Zypernhundeteam