|
|
Können Sie mir sagen, warum sich bis heute Niemand für mich interessiert hat?
Ich hab keine Ahnung und verstehe es nicht.
Ich bin doch echt ganz niedlich, oder?
Ich bin handlich – 37 cm - sehe ganz gut aus und habe eine helle, freundliche Fellfarbe.
Es wäre so schön, wenn nun endlich mal Jemand käme, der sich in mich verliebt und auf meinem Lebensweg begleiten möchte – Jemand, der mich zu sich holt und nie wieder alleine lässt.
Das ist mein sehnlichster Wunsch – mehr brauche ich nicht……….liebe Menschen, ein weiches Körbchen in einem kuscheligen Heim, Spaziergänge, auf denen ich viel schnüffeln kann und ganz viele Streicheleinheiten – ich gebe Ihnen Alles, was ich habe……….meine ganze Liebe – ich schenke Ihnen mein kleines Herz – ich werde Ihnen meine Dankbarkeit zeigen - den Sonnenschein von Zypern bringe ich sowieso mit.
Natürlich beantworten Ihnen die Vermittlerinnen gerne Ihre Fragen, aber ich fange schon mal am, Ihnen ein bisschen von mir zu erzählen………
Also…vor über einem Jahr holten mich nette Tierschützer von der Straße…ich stromerte durch ein kleines Dorf, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und Wasser.
Das ist nicht so ganz ungefährlich, denn es gibt immer wieder Menschen, die androhen, uns Streuner zu vergiften, weil sie Hunde lieber hinter Gittern sehen als suchend in ihrer Nachbarschaft.
Im Tierheim wurde gerätselt, ob ich entsorgt wurde, oder ob ich vielleicht auf der Straße geboren wurde…….das könnte bedeuten, dass meine Mama ausgesetzt wurde, als ihre Besitzer feststellten, dass sie trächtig ist, oder sie traf meinen Papa auf der Straße, was dann nicht ohne Folgen blieb……
Sollte ich tatsächlich schon mal ein Zuhause gehabt haben, was für die Entsorgungsvariante spräche, scheine ich dort keine schrecklichen Erfahrungen gemacht zu haben, denn ich liebe die Menschen sehr.
Wenn die Mitarbeiter in unseren Zwinger kommen, kann ich vom knuddeln und gestreichelt werden gar nicht genug bekommen.
Leider kommt das hier nicht so oft vor, denn wir sind einfach zu viele Hunde, die sich wie ich so sehr nach Streicheleinheiten sehnen.
Ich würde Alles dafür geben, regelmäßig mit meinen Menschen kuscheln zu können!
Ich bin nicht ängstlich und brauche nicht lange, um Vertrauen aufzubauen – ich freue mich über jeden netten Menschen – ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden – von daher würde ich mich bestimmt wohl fühlen, wenn in meiner Familie bereits ein Hund lebt, der mich an die Pfote nimmt und mir den Weg weist.
Und Kinder fände ich toll – die könnten immer ganz viel mit mir spielen – das liebe ich sehr, denn mit meinen 2 ½ Jahren bin ich aktiv, lernwillig und bereit, voller Elan in ein neues Leben zu starten.
Ich möchte die Welt entdecken, bin offen für alles Neue und freue mich darauf, meine Familie auf ihren Wegen begleiten zu dürfen.
Ach, das könnte Alles so schön sein…wenn doch nur endlich MEINE FAMILIE mich findet……ich bin gar nicht so weit weg und könnte schon ganz bald bei Ihnen sein!
Wollen Sie mit mir zusammen die Hundeschule besuchen, damit ich lerne, mich gut zu benehmen? Das wäre sehr hilfreich für mich, denn ich möchte Ihnen gefallen – Sie sollen doch stolz auf mich sein!
Ich warte schon so lange – bitte finden Sie mich bald……!
Ihr Mr. Brown
Tja, liebe Interessenten, Mr. Brown ist wirklich ein entzückender kleiner Schatz, der Sie mit seinem Charme im Nullkommanichts um die Pfote wickeln wird.
Wollen Sie Little Brownie die Chance, Ihnen das zu beweisen und ein Zuhause geben?
Schauen Sie in seine Augen und sagen Sie „JA“…..wir freuen uns sehr, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen über:
Herzlichst
Michaela vom Zypernhundeteam
Update 24.7.14:
Nun hat es auch Little Brownie geschafft, einen Platz im Flieger zu ergattern und ist heute in Hamburg gelandet.
Er lebt jetzt in Itzehoe in einer Pflegestelle und freut sich, Sie dort begrüßen zu dürfen, um Sie von sich zu überzeugen.