|
Beschreibung:
Benito wurde mit seinen Töchtern Fiene und Flocke und der Mutter der Beiden, Biene in Nicosia an der deutschen Botschaft gefunden.
Sie wurde erst mehrere Tage angefüttert und konnten dann, nachdem sie Vertrauen gefasst hatten, eingefangen werden und kamen in ein Tierheim auf Zypern.
Nach anfänglicher Scheu hat Benito sich sehr schnell wieder auf den Menschen eingelassen, wenn man nun seinen Zwinger betritt, den er mit Frau und Kindern teilt, begrüßt er jeden mit Männchen machen und würde am liebsten in den Menschen hineinkriechen.
Allerdings ist er bei allem was neu auf ihn zukommt noch wieder etwas zurückhaltend und muss an diese neuen Dinge erst herangeführt werden.
Da er aber die Menschen liebt, lässt er sich in deren Gegenwart auch schnell wieder auf Unbekanntes ein.
Benitos schönes Pudelfell war bei Ankunft im Tierheim so verfilzt, so dass er erst einmal heruntergeschoren werden musste, aber bekannterweise wächst das Fell sehr schnell wieder nach.
Update:
Benito durfte als erster der Familie deutsche Luft schnuppern und ist nun seid dem 21.6.2011 in einer Pflegestelle in Hamburg. Dort kann er sich dann jetzt erstmal auf seine neue Familie vorbereiten und auch gerne nach Absprache kennengelernt werden.
Gut zu Kindern: Ja
Gut zu Katzen: Unbekannt
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: April 2011