|
Beschreibung:
Ingrid (Schulterhöhe 23 cm) wurde zusammen mit ihrem 12 Wochen alten Welpen ins Tierheim gebracht, nachdem sie auf der Strasse aufgefunden worden ist. Ihr Welpe ist längst vermittelt, aber Ingrid wartet immer noch im Tierheim auf ein neues Zuhause.
Sie ist ein sehr kleiner, bzw. kurzbeiniger Hund und ihre Beine entsprechen nicht unbedingt Modelmassen.. da sie doch ziemlich krumm sind... ;-) Das stört aber Ingrid keinesfalls und gibt ihr einen besonderen Look, den ihr liebes Gesicht und ihr treuer Blick noch verbessern. Ingrid hat eine Menge Charme und ist einer der Hunde, die so was von fotogen sind, dass man kaum mehr aufhören kann auf den Auslöser zu drücken.
Ingrid ist Menschen gegenüber offen, aber hat wohl auch einige schlechte Erfahrungen gemacht, da sie z.B. vor langen Gegenständen Angst hat, was darauf hin deutet, dass sie geschlagen worden ist. Trotzdem geht sie auf Menschen zu, macht Männchen und lässt sich gerne streicheln.
Sie scheint ein eher ruhiger Zeitgenosse zu sein, könnte aber in einem Zuhause auch noch ein wenig lebhafter werden, wenn sie sieht, wie schön das Leben doch sein kann. Im Tierheim ist sie gut mit anderen Hunden und hält sich eher aus allem raus, möchte ihre Ruhe haben.
Sie würde gut in eine tierliebe Familie passen, evtl. auch mit Kindern, wobei die Kinder schon etwas älter sein sollten.
Bitte melden sie sich bei uns, wenn sie sich in Ingrid verliebt haben.
Update:
Ingrid ist nun seit dem 21. Juni bei mir in Pflege und sie überrascht mich immer wieder wie souverän sie mit den für sie neuen Situationen klar kommt.
Sie war nach nur einem Tag komplett stubenrein, hört auf ihren Namen und kann inzwischen auch schon Sitz.
Auch einige Zeit alleine in der Wohnung zu bleiben, ist für sie kein Problem. Sie jault nicht, noch nimmt sie die Wohnung auseinander. Sie liegt brav in ihrem Körbchen und wartet.
Ingrid lässt sich jederzeit anfassen, genießt jede Kuscheleinheit sehr und apportiert für ihr Leben gerne.
In fremden Wohnungen von Bekannten findet sie sich innerhalb von 15 Minuten gut zurecht und legt sich dann meist entspannt auf ihre Decke.
Und auch das Autofahren läuft mit Ingrid ganz entspannt ab, sie legt sich nach einigen Metern brav auf die Rückbank. Busfahren ist mit ihr auch kein Problem.
An der Leine hat sie ein gutes Geh-Tempo und sucht ständig den Blickkontakt zu mir.
Menschen mit Hüten oder Kopftüchern sowie andere Hunde machen ihr noch etwas Angst, mit Blickkontakt und einem Leckerli lässt sie sich aber gut an solchen Situationen vorbei führen.
Ingrid lebt bei mir mit 3 Wohnungskatzen zusammen und nach 2 Tagen des Abschätzens, läuft der Alltag zwischen den Vieren hier ganz entspannt ab.
Unsere Pflegestelle berichtet am 04.09.11: Ingrid ist nun 2 Monate hier in Kiel. Sie zeigt keine Angst mehr vor Männern und auch Hüte, Geh- und Kinderwagen etc. sind für sie ganz normal geworden.
Bei Hundebegegnungen findet sie die neuen Menschen meist interessanter als die Hunde, macht sofort Männchen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Aber auch mit anderen Hunden kommt Ingrid inzwischen gut klar. Wenn sie einen anderen Hund entdeckt ist sie immer noch leicht unsicher; geht man aber einfach weiter auf den anderen Hund zu ist alles gut. Es wird sich beschnuppert und weiter geht der Gassigang. Auf der Hundewiese im Freilauf ist Ingrid bisher mit allen Hunden verträglich gewesen, ob alt oder jung, groß oder klein.
Ingrid begleitet mich zu Freunden, in Restaurants und Cafés und ist auch eine geduldige Einkaufsbegleitung. Sie ist einfach glücklich, wenn sie dabei sein darf und weiß sich zu Benehmen. Das Alleine bleiben ist nach wie vor kein Problem, wobei 4 Stunden bisher das Maximum waren.
Sie ist einfach eine kleine Zaubermaus, die einen jeden tag mit ihrer positiven Art zum Schmunzeln bringt.
Gut zu Kindern: Ja
Gut zu Katzen: Ja
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: Februar 2011