Jamie

Geburtsdatum:  September 2008 Geimpft:  Ja
Farbe:  schwarz/beige Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  28 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  40 cm Pflegestelle:  
Länge:   Vermittelt:  14.10.2011


Beschreibung:
Jamies Geschichte beginnt am 12.8.2011 auf Zypern auf einem sehr verkehrsreichen Platz in Limassol. Er war in keinem guten Zustand und es dauerte Stunden bis man ihn einfangen konnte, da der kleine Mann völlig verängstigt war. Jamie hat etwas gehumptelt und hatte Fieber. Er ist aber dann schnell genesen und auch körperlich wieder fit. Er kam auf Zypern zunächst zu seiner Retterin in Pflege, da die ihm das Tierheim ersparen wollte. Leider ist die Pflegestelle voll berufstätig und hat auch eigene Hunde, die den Gast nicht mochten und von daher mußte sie die Hunde auch räumlich trennen, so dass Jamie alleine in einem Raum auf die Rückkehr der Pflegemama wartete und auch nicht all zu begeistert von der ganzen Situation war und anfing zu heulen und zu bellen, was natürlich die anderen Hausbewohner nicht toll fanden und er von daher weg sollte. Aber ihn nun ist Tierheim stecken- war auch keine gute Lösung für den kleinen Mann... also bat uns seine Retterin um Hilfe und Jamie hatte großes Glück und kam am 23.09.2011 in eine Pflegestelle nach Deutschland in der Nähe von Oldenburg.
Jamie ist ein sehr verschmuster, anhänglicher kleiner Kerl. Er hört ganz gut, braucht aber noch ein wenig Erziehung, denn Kommandos wie "Sitz, Platz etc. kennt er nicht.. Er ist ein Clown und fordert durch tanzen und "beten" zum Schmusen auf. Ebenso wenn er raus muss, er ist absolut stubenrein.
Er fährt gerne Auto und springt bei offener Tür sofort rein.
Beim Gassi gehen läuft er ganz ordentlich an der Leine. Er hört auch gut auf seinen Namen wenn man ihn abruft und kommt sofort. Wasser ist sein Element. Er schwimmt sehr gerne. Er kommt gut mit anderen Hunden klar, allerdings zur Zeit nicht so gut im eigenen Haushalt. Jamie ist zur Zeit mit weiteren Hunden in der Pflegestelle , mit denen er kein Problem hat, aber aufgrund seiner Vorgeschichte leider immer noch nicht komplett zur Ruhe kommt und halt Stress hat und wir uns von daher für ihn eine eigene Familie wünschen, in dem er dann sein eigener Herr im Hause sein kann. Er war am Anfang Männern gegenüber immer skeptisch, mittlerweile hat er schon begriffen, dass Männer nicht zwangsläufig böse sind und Hände zum Streicheln da sind. Bereits auf Zypern war er unsicher und ängstlich und scheint bis dato nicht all zu viel Gutes und Liebes erfahren zu haben in seinem Leben..... aber er lernt sehr schnell und genießt es auch wenn er beachtet wird und seine Streicheleinheiten bekommt. Jamie liebt es sich wie ein Baby in den Arm zu kuscheln und ist überglücklich wenn er Körperkontakt zu seinen Menschen hat, also auf dem Schoss oder einfach ganz eng dabei liegen kann.
Vor einigen Dingen, die er auch noch nicht so richtig als gut oder böse einschätzen kann hat er noch Angst, wie z.B. beim Klatschgeräusch einer Fliegenklatsche... aber er ist ein schlaues Kerlchen und er nimmt schnell was an und auch dies ist somit schon besser geworden. Er bellt auch wenn er ängstlich ist oder jeamand ins Haus kommt, das ist aber auch schon weniger geworden.. mitunter vergißt er aber auch schon mal zu bellen....Kommt er in einen fremden Haushalt, ist er sehr freundlich, friedlich und ruhig.
Generell gehen wir davon aus, dass wenn der kleine Mann endlich sein Zuhause gefunden hat, mit liebevollen Menschen, denen er Vertrauen kann und die Zeit für ihn haben, er zur Ruhe kommt und auch die ganze Umwelt für ihn wesentlich entspannter wird und wenn er dann noch gestreichelt und gekrauelt wird, wäre die Welt für den kleinen Jamie in Ordnung.
Er läßt sich anstandslos das Fressen wegnehmen, in die Ohren schauen , ins Maul gucken, ist aber bei einigen anderen Sachen halt noch etwas unsicher, von daher sollten die Kinder im Haushalt schon etwas älter sein, damit sie damit auch umgehen können.
Wenn Sie dem kleinen schwarz/beigem Wuschel mit den braunen Knopfaugen eine schöne Zukunft geben möchten oder ihn einmal persönlich kennen lernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Sandra Lübben unter 04408-983764 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gut zu Kindern: Ja
die Kinder sollten jedoch schon älter sein

Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: August 2011