|
Beschreibung:
Stella wurde von unserer Kollegin aus dem Julia Shelter auf der Autobahn gefunden.
Ziemlich verängstigt saß sie auf dem Seitenstreifen und wusste nicht ein noch aus.
Welch ein Glück für Stella, dass zufällig unsere Kollegin gerade vorbeikam.
Sie hielt an und ging ganz langsam auf die verängstigte Hündin zu, in diesem Falle schlug die Angst nicht in ein panisches Davon laufen um, sondern Stella drückte sich ganz flach auf den Boden und robbte so langsam der Kollegin entgegen.
Naja und als Tierschützer auf Zypern hat man ja auch immer eine Leine im Auto und so konnte Stella durch die Leine gesichert werden.
Allerdings war sie noch so verängstigt, dass unsere Kollegin sie aufheben musste und in ihr Auto trug.
Dann ging es direkt zum Tierarzt, denn ein erster Gesundheitscheck muss sein, aber Tanja hatte Glück. Ihr Ernährungszustand war nicht so schlecht, kein Fieber, keine entzündeten Stellen und keine Frakturen.
So kam die arme Maus ins Tierheim.
Dort zeigt ich Stella nun nach kurzer Eingewöhnungsphase als freundliche dem Menschen gegenüber aufgeschlossene Hündin, sie spielt gerne mit ihren Artgenossen und freut sich über jede Streicheleinheit.
Update: Stella befindet sich nun (28.11.2011) in der Nähe von Oldenburg in einer Pflegestelle und versteht sich sehr gut mit den kleinen Kindern und den dort lebenden Hunden. Sie ist immer freundlich und man sieht ihr richtig an wie toll sie die Welt außerhalb des Tierheims findet und gerade so richtig anfängt ihr Leben zu genießen.
Wenn sie Stella ein Zuhause in Sicherheit und Geborgenheit bieten und sie persönlich kennen lernen und vielleicht mit ihr die Hundeschule besuchen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Sandra Lübben 04408-983764 oder per Email unter zypernhunde@googlemail oder füllen sie das Kontaktformular aus.
Gut zu Kindern: Ja
Gut zu Katzen: Unbekannt
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: August 2011