|
Beschreibung:
Der kleine Kosmo wurde uns in stockfinsterer Nacht über den Zaun geworfen, seine Mama Britney, setzte man vor den Zaun. Er versuchte wohl die ganze Nacht durch den Zaun zu seiner Mama zu kommen und die Mama zu ihm. Es war natürlich unmöglich, und ihnen wurde dadurch die Möglichkeit genommen sich gegenzeitig zu wärmen und sich Schutz zu geben.
Kosmo war an dem Morgen, als wir ihn fanden total verängstigt und in Panik. Wir gehen davon aus, dass er auch schon vorher durch nicht sehr gute Behandlung sehr viel Angst gehabt haben muss, aber diese Nacht hatte ihm den Rest gegeben.
Als wir ihn und seine Mama eingefangen hatten und zusammen in einen Zwinger brachten war er überglücklich.
Kosmo baut täglich seine Angst vor Menschen ab und wir hoffen, dass er bald ein fröhlicher kleiner Junge ist.
Wer möchte dafür sorgen, dass Kosmo nie wieder in seinem Leben solche Ängste ausstehen muss und erfahren darf, was ein liebevolles Zuhause ist, der möge sich doch bitte schnell bei uns melden.
Update: Am 13.01.2o12 ist Kosmo in Deutschland gelandet und wartet bei seiner Pflegemami in Kosel bei Eckernförde auf Sie.
Update - unsere Pflegestelle berichtet am 15.01.12:
Kosmo fängt schon an, zu uns eine Bindung aufzubauen. Er ist neugierig und
aufgeweckt.
Kosmo beschwichtigt noch häufig aber ein paar Sekunden später läuft er wieder mit erhobener Rute.
Sein Fell glänzt und ist so schön weich. Kosmo hat ein lebendiges Ohrenspiel und überhaupt eine bilderbuchhafte Körpersprache.
Und unsere Pflegestelle berichtet weiter am 18.01.12:
Kosmo zeigt bisher keine Trennungsängste und kann durchaus auch mal alleine bleiben.
Autofahren findet er auch okay.
Er sucht immer mal seine Streicheleinheiten und fragt auch danach gestreichelt zu werden.
Im Moment lernt er, dass die große fremde Welt mit all den unbekannten Menschen, Geräuschen und Dingen gar nicht so furchterregend sind, wie er glaubt. Es wird aber noch Weilchen brauchen, bis Kosmo da weniger Ängste zeigt.
In vertrauter Umgebung hat er damit erheblich weniger Probleme. Kosmo spielt und tobt gerne, darum wäre ein eingezäunter Garten für ihn das Größte.
Kosmo ist ein putziger kleiner Kerl, der viel Freude bereiten kann und richtig zum Liebhaben ist.
Update 05.02.12: Unsere Pflegestelle berichtet uns heute eine sehr erfreuliche Wendung. Kosmos Ängstlichkeit ist gewichen. Fremden gegenüber ist er neugierig und nur noch etwas vorsichtig. Er ist ein verspielter junger Hund, der Ihnen viel Freude bereiten würde.
Gut zu Kindern: Unbekannt
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein
Gut zu Katzen: Ja
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: Oktober 2011