Titchy

Geburtsdatum:  Juni 2010 Geimpft:  Ja
Farbe:  goldbraun Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  26 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  34 cm Pflegestelle:  
Länge:  51 cm Vermittelt:  14.10.2012


Beschreibung:
Titchy kam zunächst in Deutschland in eine Pflegestelle und wurde dann aber im Juni 2012 in ein schönes Zuhause vermittelt. Leider haben sich dort einige Lebensumstände verändert und die kleine Titchy, die jetzt Yoyo heißt, ist nun auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause. Hier eine aktuelle Beschreibung:
Yoyo ist eine kleine ganz liebe Chihuahua Mischlingshündin. Sie hat einen sehr freundlichen eher ruhigen Charakter. Sie ist unglaublich verschmust und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und gekuschelt werden.
Ein Plätzchen mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa oder in ihrem gemütlichen Körbchen ist für sie ein wichtiger Rückzugsort.
In der Wohnung verhält sie sich sehr, sehr ruhig und schläft viel. Sie ist von daher auch ein wundervoller Begleiter im Büro.
Yoyo ist eine eher unsichere Hündin, die in manchen Situationen noch ein bisschen Sicherheit braucht. z.B. an der Straße bei größeren vorbeifahrenden Autos.
Sie kann bereits die Grundkommandos „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Fuß“. An der Leine kann sie auch schon toll laufen (wenn kein Zweithund vorhanden ist).
Yoyo ist, wenn sie eine Bindung zu ihrer Bezugsperson aufgebaut hat, super abrufbar.
Sie hat großen Spaß an „Suchspielen“ wie z.B. Leckerlies im Gras verstecken.
Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, wobei sie bei größeren Hunden manchmal verunsichert ist.
Mit Hunden in ihrer Größe Spielt sie sehr gerne.
Yoyo bräuchte definitiv ein zu Hause, wo sie Einzelhund ist, oder bei Mehrhundehaltung eine Person, die nur für sie zuständig ist. Denn sie braucht in vielen Punkten noch die ganze Aufmerksamkeit, Sicherheit und einfach hundeerfahrene Menschen, bei der nur sie die Nummer eins ist.
Alleine bleiben fällt Yoyo noch etwas schwer, da sie dann Verlustängste hat. Mit viel Übung wird es aber von Tag zu Tag besser.
Yoyo ist an den Pfoten empfindlich und quiekt schnell, wenn man ihre Füße berührt. Auch das ist Trainingsache.
Kleintiere im neuen zu Hause sind kein Problem, wenn diese im Käfig gesichert sind.
Katzen mag Yoyo aber definitiv gar nicht.
Yoyo möchte trotz ihrer kleinen Größe als Hund behandelt und geliebt werden. Sie möchte im Dreck mit anderen Hunden toben und konsequent und liebevoll weiter erzogen werden.
Sie ist eine ganz tolle unglaublich liebe Hündin, die einfach Menschen sucht, die sie lieb haben.


Hier die Beschreibung aus Zypern, bevor Titchy nach Deutschland kam:
Dieses kleine zarte Wesen wurde uns einfach in der Nacht über den Tierheimzaun geworfen. Das Gelände ist sehr groß, mit vielen großen Büschen und Sträuchern, daher hat es 10 Tage gebraucht um die kleine Titchy einzufangen, den sie hatte wahnsinnig Angst vor uns Menschen.
Die Wetterverhältnisse waren sehr schlecht, es hat tagelang geregnet und war auch sehr kalt und wir waren sehr froh, dass der Tierarztbesuch ergeben hat, dass sie die Tage in der Kälte schadlos überstanden hat.
In der Zwischenzeit hat sie viel ihrer Scheu uns Menschen gegenüber abgelegt. Sie krabbelt sogar auf unseren Schoss, damit wir ihr einen Ganzkörperkuschler geben können. Das fällt bei der kleinen Maus nicht schwer. Wenn man ihr in ihr zartes Gesicht schaut, kann man es kaum glauben, dass man ihr das antun konnte, sie bei diesen Temperaturen einfach zu entsorgen.
Wir gehen davon aus, dass sie von denselben Menschen weggeschmissen wurde wie unsere kleine Britney, die ihr sehr ähnlich sieht, sogar noch etwas kleiner ist, und uns ein paar Wochen vorher ebenfalls über den Zaun geschmissen wurde.

Gut zu Kindern: Unbekannt
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein.

Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Januar 2012

Vermittelt: 14. Oktober 2012