Cora2 PS 1a

Geburtsdatum:  20.Februar 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  34 cm Sterilisiert / kastriert:  zu jung
Höhe bis zum Kopf:  42 cm Microchipped:  ja
Länge:  47 cm Vermittelt  25.08.2013
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  April
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Zeven

Beschreibung:
Die Mama von Cora, ihrer Schwester und ihrem Bruder streunte hochschwanger auf einem Baugelände in
Limassol herum. Und als die Bauarbeiter eines Morgens zur Arbeit kamen, hatte die Mama über Nacht, vier
kleinen Hundekinder das Leben geschenkt.

Nun war das Kopfkratzen groß unter den Arbeitern, was sollten sie nun tun.
Sie bauten der Mama und ihren Kindern ein kleines Nest und kümmerten sich um sie. Einer der Arbeiter beschloss, die Mama und ein anderer beschloss eines der Kinder, nach Beendigung ihrer Arbeit mit nach Hause zu nehmen.
Die drei Geschwisterchen übergaben sie einer Tierschützerin, nachdem sie nicht mehr auf die Milch der Mama
angewiesen waren.

Die kleine Cora ist sehr intelligent und interessiert sich für alles, was sie erkunden kann. Sie spielt und schmust für ihr Leben gerne.

Möchten sie die Familie sein, die mit Cora die Welt erkundet und ihr viel Liebe gibt? Dann melden sie sich bitte bei uns.

Update: Am 09.08.13 kann Cora auf große Reise gehen. Sie landet in Hamburg und macht Zwischenstopp bis zur Vermittlung in ihrer Pflegestelle in Zeven. Dort können Sie Cora gerne besuchen und kennenlernen.

Ihre Pflegemama berichtet :

Cora hat sich bei uns schon sehr gut eingelebt. Sie ist stubenrein, klebt an unseren Hacken wie Kaugummi und benimmt sich wirklich sehr kultiviert.
Unsere Katzen findet sie einfach klasse und mit Kater Paulchen hat sie schon einige Fangen- und Verstecken-Spielchen gemacht.
Es war einfach zum Kaputtlachen!!!

Mit unserer Hündin Nana spielt sie schon ganz ausgelassen und klaut ihr Spielzeug in unbeobachteten Momenten und versteckt sie.

Cora ist ein Nasenhund !!!

Fotos machen war sehr schwer, entweder sie sprang beim Auslösen aus dem Bilder und nur der Schwanz war noch drauf, oder sie hatte die Nase irgendwo am Boden und suchte Spuren.
Cora wäre sicherlich sehr glücklich, wenn ihre späteren Hundeeltern Lust hätten ihre Vorliebe für Nasenarbeit zu fördern, z.B. beim Mantrailing.

Sie liebt es zu laufen hat aber auch ihre Ruhezeiten. Sie passt sich einfach an unser Leben an, ganz unauffällig und gelassen.