IMG 1195

Geburtsdatum:  Januar 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  58 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  69 cm Microchipped:  ja
Länge:  90 cm Vermittelt  11.12.2013
Farbe:  grau/ weiß

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dezember 2012
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  ja, in Alsdorf

Beschreibung:
Teeko wurde angebunden unter Büschen gegenüber eines Ladens in Kellia gefunden. Er muss sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. War anfänglich ein totales Nervenbündel. Christine hat ihm etwas Zeit gelassen und sich speziell um ihn gekümmert, so dass dies schon etwas besser geworden ist. Ihr gegenüber verhält er sich schon richtig gut und kommt auch und liebt es gestreichelt zu werden. Bei Fremden zieht er sich zurück und fühlt sich nur in seinem Zwinger sicher. Er lässt es dann auch zu das man ihn streichelt, wirkt zwar am Anfang etwas angespannt dabei, entspannt sich dann aber auch und kann es sogar geniessen.

Teeko sucht eine hundeerfahrene Familie, die ihm Zeit gibt und mit ihm arbeitet und Sicherheit und Geborgenheit gibt. Er ist vom Naturell ein ganz lieber. Er kommt auch aus sich raus, wenn er mit seinem Kumpel Tommy 4 im Innenbereich spielen und toben kann, von daher könnten wir uns ihn auch gut als Zweithund vorstellen, der sich bei einem souveränen Ersthund dann einiges abgucken kann.


Update: Am 25.08.13 landet Teeko in Frankfurt und zieht dann in seine Pflegestelle in Alsdorf. Dort kann er gerne besucht werden.