|
|
|
Beschreibung:
Ole wurde Mitte April in einer Hotelanlage entdeckt als er versuchte das Katzenfutter zu fressen, was dort immer für die Katzen rausgestellt wird. Ole war total dürr und abgemagert und auch schlapp. Er hat zu dem Zeitpunkt wohl so um die 6 kg gewogen... Er machte keinen ängstlichen Eindruck- im Gegenteil er freute sich über jeden Menschen.
Ole sieht aus wie ein zu klein geratener Labrador-Mix und hat auch diese freundliche Art. Er wurde in der Hotelanlage erstmal aufgepäppelt. Da wir dann Anfang Mai in diese Anlage kamen, konnte er solange dort bleiben und wir haben uns dann weiter um ihn gekümmert. Vermutlich wurde er ausgesetzt, da er gerade in der Junghundephase und total verspielt ist... und man hätte ihn ja sonst vermutlich erziehen oder sich um ihn kümmern müssen. Er bekam die Ohren noch richtig gesäubert, da diese so doll verdreckt und entzündet waren, dass er quiekte wenn man nur dagegen kam. Auch seine Rute sah mitgenommen aus. An der Spitze war alles offen und entlang der Rute waren Abschürfungen, was den Tierarzt vermuten ließ das er wie soviele Hunde auf Zypern in einer viel zu kleinen Box untergebracht wurde.
Diese Dinge sind zum Glück verheilt und Ole konnte dann am 20.5. mit uns nach Deutschland ausreisen und in eine Pflegestelle einziehen. Ole kannte anscheinend noch kein Haus von innen und er war nicht so wirklich zufrieden mit der neuen Situation - was er durch umherlaufen kundtat... kaputt gemacht hat er nichts.. aber er kam nicht so richtig zur Ruhe. Am liebsten ist er nach wie vor draußen - und dann am Besten noch mit ganz vielen Hunden, denn er fängt gerade an sein Leben zu genießen.
Er spielt und rennt gerne und ist mittlerweile auch schon recht flink. Zugenommen hat er auch schon gut und wiegt nun schon 12 kg. Er wurde bereits kastriert und hat eine Zahnreinigung erhalten. Im Haus fühlte er sich dann nach 2 Tagen auch wohl und liegt in seinem Körbchen, ist stubenrein und schläft die Nacht durch. Spaziergänge findet er auch klasse und andere Hunde sowieso. Er ist auch gerne in der Hundeschule und möchte auch noch viel lernen.
Wir wünschen uns für Ole eine Familie oder ein Paar was gerne draußen in der Natur unterwegs ist oder Lust am Hundesport hat und mit ihm auch noch die Schulbank in der Hundeschule drücken möchte. Ole hätte bestimmt auch nichts dagegen wenn schon ein anderer Hund vorhanden ist - oder auch Kinder, die schon etwas älter sind.
Wenn Sie sich für Ole interessieren dann melden Sie sich bitte bei Sandra Lübben unter 04408-983764 oder per Email unter