|
|
|
Beschreibung:
Julius sitzt schon über zwei Jahre im Tierheim. Im Alter von 6 Monaten wurde er dort abgegeben. Die Hintergründe sind unbekannt.
Dabei ist Julius ein sehr spezieller und liebenswerter Hund. Nie zuvor haben wir einen Hund wie Julius gesehen. Er sieht ein bisschen aus, wie wenn der Körper eines Leonbergers auf die Beine eines Dackels gepflanzt worden sind... Julius ist sehr lang, hat einen sehr robusten und schweren Körper, aber eben auf sehr kurzen Beinen... aber das alles ist Julius absolut egal und er ist sich seines einzigartigen Aussehens überhaupt nicht bewusst.
Ebenso speziell wie sein Aussehen, ist sein Charakter. Er mag Menschen, ist sehr lieb und anhänglich und bezaubert durch seinen Charme. Julius hat aber auch jede Menge Pfeffer im Hintern und ist ein sehr agiler und verspielter Hund. Er braucht seine tägliche Bewegung und würde sich sicher auch über den Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu anderen Hundekumpels freuen.
Natürlich kennt Julius noch nicht viel vom Leben ausserhalb des Tierheimes. Aber er ist aufgeschlossen allen Menschen gegenüber und zeigt im Tierheim keine besonderen Aengste.
Möchten sie dem kurzbeinigen, aber trotzdem sehr kräftigen Julius ein Zuhause bieten? Benötigt würde sicherlich auch ein sehr grosses Sofa... da Julius sicherlich jede Menge Platz braucht. ;-)
Bitte melden Sie sich bei unseren Vermittlern, wenn Sie die zukünftige Familie von Julius sein möchten.
Update: Am 19.09.13 landet Julius mit dem Flieger in Hamburg. In seiner Pflegestelle in Nienwohld kann er gerne besucht werden.
Update aus der Pflegestelle vom 23.09.13:
Julius ist ein erstaunlicher Hund, erstaunlich deswegen weil er nach unendlicher Zeit im Tierheim, hier angekommen, er sofort stubenrein war.
Woher bitte weiß Julius, dass er nicht ins Haus machen darf???
Auch verhält er sich im Haus sehr ruhig und sucht immer wieder dem von ihm erwählten Platz vor dem Sofa auf.
Nein, das hat nicht gelernt...woher weiß Julius, dass Menschen es gern wünschen, wenn der Hund im Haus seinen "Platz" aufsucht?
Julius ist einer der seltenen Hunde, die so eine innerliche Ruhe haben.
Er ist ein sehr, sehr angenehmer Hausgenosse und liebt es wenn er seine Streicheleineiten bekommt.
Julius läuft prima an der Leine, als wenn er das schon seit Jahren macht und das erstaunliche ist, Julius läuft auch prima ohne Leine. Wenn wir an einer grünen Wiese vorbeikommen läuft er schon einmal vor aber ansonsten immer neben oder auch hinter der Bezugsperson.
Bitte woher weiß Julius, dass er nicht an der Leine ziehen soll oder aber beim Freilauf seine eigenen Wege geht. Er ist in meinen Augen schon jetzt ein kleiner Traumhund .....
Julius ist noch unsicher gegenüber allem was fremd und neu für ihn ist, er kann dann auch schon einmal bei einer zu schnellen Bewegung zurückschrecken, aber hier ist Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Das wird er aber mit Sicherheit alles in kürzester Zeit lernen.
Julius braucht keinen Platz auf dem Sofa, denn er ist sehr zufrieden, wenn er vor dem Sofa liegen darf.
Zusammen mit einigen anderen Hunden lebt er hier auf der Pflegestelle bei Bargteheide.
Er könnte also auch gut als Zweithund vermittelt werden.
Wie er sich gegenüber Katzen verhält, können wir nicht sagen, denn wir haben keine.
Kinder die schreiend hinter einem Fußball hinterher rennen machen ihm noch Angst.
Ansonsten kommt er gut mit Pferden klar, Autos, Radfahrer, Jogger sind ebenfalls kein Problem für ihn...
Ja, Julius ist schon ein erstaunlicher Hund der das Herz der Pflegestellenfamilie im Sturm erobert hat.