|
|
|
Beschreibung:
Lady wurde streunend auf der Straße gefunden und in ein Tierheim gebracht.
Sie war sehr scheu und ängstlich. Hatte große Angst vor Menschen. Wir wissen natürlich nicht, was ihr passiert ist als sie alleine unterwegs war. Das erste Eis konnte gebrochen werden, als ein Mädchen (ca. 10 Jahre alt) zu ihr ging und sich ganz lieb und ruhig mit ihr beschäftigte. Sie schaffte, was wir Erwachsenen noch nicht erreicht hatten:
Lady kam aus ihrer Ecke und näherte sich dem kleinen Mädchen vorsichtig, bis sie sich sogar streicheln ließ.
Darauf konnten wir aufbauen und inzwischen kommt sie auch zu uns. Zwar immer noch vorsichtig aber ihre Angst ist deutlich weniger geworden und sie wird immer lockerer. Über Leckerlies vergisst sie ihre Angst schon fast.
Sie wird vielleicht immer eine zuerst vorsichtige Hündin bleiben, aber sie ist auf einem guten Weg bald ohne große Angst durchs Leben zu gehen.
Lady sucht nun ihre Familie, die ihr hilft ihre letzten Ängste abzulegen, denn im Tierheim hat man einfach nicht so viel Zeit für sie.
Möchten Sie die Familie sein, die ihr mit viel Liebe hilft, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Update: Am 09.08.13 wird Lay in Hamburg landen. In ihrer Pflegestelle in Pinneberg steht schon ein Körbchen für die Kleine bereit. Dort kann sie dann gerne besucht werden.
Update aus der Pflegestelle: Schon am 1. Tag in der Pflegestelle zeigt sich Lady von einer neuen Seite. Neugierig, etwas wild , unbekümmert und einwenig frech entdeckt sie die neue Welt. Sie zeigt keinerlei Ängste und geht auf alles entschlossen zu.
Hier geht es zum Tagebuch von Lady ....mit neuem Update vom 18.08.13