Marco PS

Geburtsdatum:  Januar 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  36 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt  09.12.2013
Farbe:  weiss/schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  September 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Leck bei Flensburg

Beschreibung:
Marco wurde bei einem Katzentierheim in der Nähe eines Klosters aufgegriffen. Er kam zu einer älteren Frau in Pflege, die aber sehr schnell mit ihm überfordert war und ihn so schnell wie möglich wieder loswerden wollte. Dabei war es bestimmt nicht Marcos Fehler... ihm war einfach nur schrecklich langweilig dort... Niemand spielte mit ihm, niemand ging mit ihm spazieren und so suchte er sich andere Beschäftigung.

Jetzt ist Marco bei einer Tierärztin und zeigt sich dort als sehr lieb und anhänglich. Sein beschwichtigendes Verhalten, das auch auf dem Video zu sehen ist zeigt, das auch sein Leben nicht immer auf der Sonnenseite stattgefunden hat... aber er mag Menschen immer noch sehr.

Marco braucht eine aktive Familie, die mit ihm zusammen die Hundeschule besuchen will und ihm zeigt, was von ihm erwartet wird... aber ihm auch ganz viel Beschäftigung bietet.

Wenn Sie diese Familie sein möchten, melden Sie sich bitte bei uns, damit Marco so schnell wie möglich in sein endgültiges Zuhause ziehen kann und nicht mehr hin- und hergeschoben wird.

Update: Am 25.10.13 landet Marco in Hamburg mit dem Flieger und zieht in eine Pflegestelle in Leck bei Flensburg. Dort kann er gerne besichtigt werden.

Update aus der Pflegestelle vom 04.11.13: Wir haben Marco am 25.10. in HH vom Flieger abgeholt und der erste Eindruck war, dass wir einen kleinen, verängstigten Jung-Hund in Pflege genommen haben.
Wie unser kleiner Film zeigt, hat sich der Eindruck aber schnell geändert.
Marco möchte einfach nur seine Welpen-Zeit nachholen und die Welt entdecken und ganz viel spielen und toben. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und geht neugierig und freundlich auf alle 2- und 4-Beiner zu. Auch Katzen sind ihm vertraut.
Da Marco noch keine Regeln gelernt hatte, reagierte er anfangs sehr ängstlich auf Anweisungen, aber er hat schnell die Sicherheit und das Vertrauen gefunden, dass ihm nichts Schlimmes mehr passiert und will nun ganz schnell alles richtig machen. So war er sehr schnell stubenrein, kennt die Grundkommandos und läuft super an der Leine.
Marco ist ein Terrier-Mix und noch jung und braucht, trotzt viel Kuscheln, eine konsequente Führung und viel Bewegung. Ein souveräner Hund in der Familie wäre gut für ihn.