|
|
|
Beschreibung:
Robert wurde an Tierheimtor von Julias Tierheim gebunden. Neben ihm stand ein Sack Futter und eine Schüssel mit Wasser. Obwohl im Tierheim Helfer waren, hatten die Menschen die Robert ausgesetzt hatten, es nicht für nötig erachtet ihn persönlich im Tierheim abzugeben.
Robert leidet fürchterlich im Tierheim. Er vermisst seine Menschen wahnsinnig und weint ganz schlimm, wenn er merkt dass Menschen in der Nähe sind. So hört man sein Weinen die ganze Zeit über, wenn im Tierheim Betrieb ist.
Aus lauter Verzweiflung und Einsamkeit hat er sich schon versucht durch den doppelten Zaun zu fressen. Mit dem Ergebnis, dass er morgens zwischen den zwei Zaunschichten eingeklemmt und hängend gefunden wurde und befreit werden musste.
Sobald er mit Menschen zusammen ist, freut er sich wahnsinnig und will mit ihnen schmusen und spielen. Der so unglückliche Hund entspannt sich und ist für diesen Moment glücklich. Sobald aber die Helfer den Zwinger wieder verlassen müssen, fängt er sofort wieder an zu weinen.
Mit anderen Hunden versteht er sich super und spielt wie verrückt.
Da Robert im Tierheim so unendlich unter der Trennung von seinen Menschen leidet, kann es sein, dass in einem Zuhause das Alleinlassen mit ihm wieder geübt werden muss.
Wer dieser kleinen verlassenen Hundeseele wieder Sicherheit und Liebe schenken möchte, meldet sich bitte schnell bei uns.
Kann besichtigt werden bei: Julia Shelter