Alfie3 PS 1

Geburtsdatum:  August 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  28 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  31 cm Microchipped:  ja
Länge:  48 cm vermittelt:  20.03.2014
Farbe:  braun/beige/schwarz

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  August 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, sollten schon etwas älter sein
Pflegestelle: ja, in 22087 Hamburg

Beschreibung:
Alfie ist ein kleiner, quirliger Hund. Kommen Menschen in seinen Zwinger, ist es für ihn wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Er liebt die menschliche Zuwendung sehr und möchte kuscheln und spielen.

Gefunden wurde Alfie in einer Touristenhochburg. Er hat versucht sich als Streuner durchzuschlagen und dabei instinktiv die Nähe der Hotels gesucht um so an Futterreste heranzukommen.

Nun ist er seit kurzem im Tierheim in Sicherheit, bekommt regelmässig Futter, aber vermisst die menschliche Nähe. Niemand weiss, wie es ihm in seinem vorherigen Leben ergangen ist, aber er scheint keine sehr schlimmen Erfahrungen gemacht zu haben, da man in seinem Verhalten Menschen gegenüber keine besonderen Ängste sehen kann.

Für Alfie wünschen wir uns eine aktive Familie, in der Alfie bei allen Unternehmungen dabei sein kann. Er möchte viel Zeit mit seinen Menschen verbringen und aufgrund seiner Grösse ist er sicher auch überall ein gerngesehener Gast. Vielleicht wäre auch eine Sportart wie Agility die richtige Beschäftigung für Alfie... aber wenn Sie ihn mal besser kennen, finden Sie bestimmt das Richtige für ihn.

Wenn Sie sich für Alfie interessieren, und es Sie auch nicht stört, dass er einen leichten Überbiss hat... dann melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern.

Update vom 30.11.13 Alfie ist gut in Hamburg gelandet. Er kann in seiner Pflegestelle in 22087 Hamburg besucht werden.

Update aus der Pflegestelle vom 04.02.14: Alfie ist ein sehr liebenswerter kleiner Hund. Er ist menschenbezogen und liebt es zu kuscheln. Er war sofort stubenrein. Anfangs reagierte er auf große Männer mit bellen, das passiert aber kaum noch.

Alfie ist sehr neugierig und lernt sehr gerne. Die Kommandos Sitz, Platz und komm her, kennt er und befolgt diese, noch nicht immer sofort, aber immer besser. Pfötchen gibt er auch von sich aus gerne. An der Leine gehen klappt mittlerweile soweit, dass man mit ihm recht stressfrei spazieren gehen kann.

In der Wohnung ist Alfie ruhig, im Freien quirlig und neugierig. Er lässt sich im Freien noch ablenken. Das hat sich aber schon sehr zum Positiven verändert.

Alfie ist gerne unter Menschen und unter Hunden. Er versteht sich prächtig mit der Hündin seines Pflegeherrchens. Auch fremde Hunde sind kein Problem. Im Moment würde er noch am liebsten jeden Hund sofort begrüßen. Er wäre auch der ideale Zweithund. Mit Katzen hat Alfie in der Regel keine Schwierigkeiten.

Alfie bleibt, nachdem er jetzt Zeit hatte, sich in seiner Pflegestelle einzugewöhnen, 3-4 Stunden alleine. Er fährt gerne Bus und Bahn und hat sich auch im Restaurant schon gut benommen.

Für Alfie wäre ein Neues Zuhause bei einer aktiven Einzelperson oder einem Paar ideal, die Interesse an Hundesport (Hundeschule, Agility) haben. Bei einer Familie sollten die Kinder schon älter sein und Freude daran haben, dem Hund etwas beizubringen.