|
|
|
Beschreibung:
Billy Boo wurde auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse von Tierschützern eingefangen. Der Verkehr raste dabei weiter, ohne auch nur abzubremsen und ein Tierschützer wurde dabei nur haarscharf von einem Auto verfehlt... aber Billy Boo wurde aus seiner misslichen Lage befreit.
Als er im Tierheim angekommen ist, muss es für ihn wie das Paradies gewesen sein, denn viel Gutes hat er in seinem Leben bisher bestimmt nicht erfahren. Es war, als schaute er völlig ungläubig alle Menschen an.. als konnte er kaum fassen, dass sie ihn streicheln und nicht schlagen... und das genoss er von der ersten Sekunde an. Wie soviele dieser Jagdhunde, hat er sich in unsere Hände begeben, ohne ein Zeichen der Aggression... mit Angst, aber doch einem gnadenlosen Vertrauen.
Billy Boo ist immer noch ein Bild des Jammers. Jeder Knochen ist sichtbar und er ist noch weit davon entfernt, sein Idealgewicht zu haben, aber er ist gesund. Er wurde bereits auf verschiedene Krankheiten getestet und alle Ergebnisse waren negativ.
Er ist ein sehr agiler Hund mit einem wundervollen Charakter. Dem typischen unterwürfigen und liebevollen Pointerwesen halt... Diese Hunde lassen alles mit sich geschehen... gerade das wird ihnen immer wieder zum Verhängnis. Sie sind, wenn sie in den richtigen Händen sind, perfekte Familienhunde und sehr gut trainierbar. Viele dieser sogenannten Jagdhunde besitzen auch keinen wirklichen Jagdtrieb... deswegen wurden sie entsorgt, weil sie lieber die Nähe des Menschen suchen, als hinter Hasen herzujagen. Wie stark Billys Jagdtrieb ist, können wir so aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Wenn Sie sich einen treuen Gefährten an ihrer Seite wünschen. Einen Hund, der mit Ihnen durch dick und dünn geht... dann melden Sie sich bitte bei uns.