|
|
|
Beschreibung:
Heather wurde mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern über den Zaun des Julia Tierheims geworfen.
Noch ist sie etwas scheu Menschen gegenüber, traut ihnen aber von Tag zu Tag mehr.
Heather ist ein sehr hübsches kleines Mädchen, und mit einer liebevollen Familie an ihrer Seite, wird sie ihre Restscheu vor Menschen sicher schnell ablegen.
Haben Sie sich in Heather verliebt? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Tierheim: Julia Shelter
Update 01.08.14 Heather befindet sich nun in ihrer Pflegestelle und kann gerne in Oldenburg besucht werden.
Update vom 04.08.14 aus der Pflegestelle
Obwohl Heather erst 4 Tage hier ist und den Tag nach ihrer Ankunft gleich das vereinsinterne Pflegestellenseminar mitmachen durfte zeigt sie sich jetzt zwar noch ein wenig scheu und unsicher, aber hat schon gewaltige Fortschritte gemacht.
Sie erkundet immer mehr die Wohnung, rennt draussen auch schon mal ausgelassen unserem Hund hinterher, geht gut an der Leine und sucht auch an der Schleppleine immer wieder meine Nähe.
Nur bei Kindern und fremden Hunden, die sich zu schnell nähern, zeigt sie noch grosse Unsicherheiten.
In der Wohnung ist sie (noch) ruhig und verschlafen (das ist völlig normal nach 2 anstrengenden Tagen), aber tapert mir auch schon mal hinterher und schaut wo sie hier gelandet ist.
Mit den hier vorhanden Katzen hat sie bisher keinen grossartigen Kontakt gehabt. Sie ignoriert die Katzen.
Alles in allem: ein toller Hund, der seine Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen, aber dabei auch sehr an ihren eigenen Unsicherheiten arbeitet und versucht Fortschritte zu machen... denn sie möchte gefallen!
Wir wünschen uns eine hundeerfahrene Familie für Heather, die mit ihr weiter an der Bindung und Vertrauensbildung arbeitet- mit ihr in die Hundeschule geht, ihr Sicherheit gibt und sie beim Aufbau ihres Charakters unterstützt. Falls Kinder in der Familie sind sollten diese schon älter und hundeerfahren sein.
Update vom 13.08.14 aus der Pflegestelle
Die kleine Heather hat in kürzester Zeit Vertrauen zu mir aufgebaut, geht mittlerweile problemlos, sogar an grossen Baumaschienen (Bagger, Beton bringende LKWs, Kran) vorbei, spielt ausgelassen mit den ihr hier nun bekannten Hunden und nimmt auch immer mal wieder Kontakt zu den dazugehörenden Hundebesitzern auf... zwar noch sehr vorsichtig, aber eine gewisse Skepsis ist mit dieser Vorgeschichte ja angebracht.
Wir haben am Samstag, den 08.08. kurz gemeinsam das Zypernhunde-Sommerfest in Oldenburg besucht und auch wenn das für einen jungen Hund ziemlich viel Stress bedeutet, hat sie das super gemeistert.
So super, dass wir zum Schluss bei der Mischlingsshow mitmachten und die Kleine sich genüsslich im Gras wälzte, während andere Teilnehmer ihren Hund vorstellten.
Gerade mit dieser relaxten Einstellung und ihrem süssen Welpengesicht hat sie es dort aufs Treppchen geschafft und sich den 2. Platz gesichtert.
Aber mit Heather kriegen sie nicht nur einen schönen Hund- sie ist auch besonders schlau und lernfähig!
Innerhalb dieser kurzen Zeit ist sie stubenrein geworden und kann schon erstaunlich gut "sitz", "platz", "komm", "bleib" und Pfötchen geben.
Dieses ruhige Lernen liegt ihr noch mehr als wildes rumgetobe mit ihrem Menschen, denn hektische Bewegungen verunsichern sie noch, aber so nach und nach lernt man auch ihre wilde, ungestüme Lebenslust kennen.
Sie wird sich später sicher nicht nur mit ruhigen Spaziergängen zufrieden geben, sondern möchte bestimmt gerne die Hundeschule besuchen, Agility oder ähnliches würde ihr Spass machen.
Bilder aus der Pflegestelle
Video aus der Pflegestelle
Bilder aus Zypern