|
|
|
Beschreibung:
Jed ist ein kleiner Hundemann mit ganz viel Charme, der den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Er ist sich noch nicht so ganz sicher, ob er Menschen nun einfach toll... oder supergut findet und kämpft noch ein wenig mit seinen Gefühlen, obwohl er für sein junges Alter schon lange im Tierheim(PAWS Shelter) ist. Er war erst 3 Monate alt, als er dort abgegeben wurde und kennt somit kein Leben ausserhalb des Tierheimes.
Auf dem Video kann man sehen, wie sehr er sich über die Aufmerksamkeit erfreut, aber man sieht auch, dass er eine gewisse Distanz zu der Hand hält. Er benötigt erst einige Anlaufzeit um ganz aufzutauen und nach kurzer Zeit, hat er sich dann auch bis auf den Schoss vorgetraut.
Er möchte spielen und kuscheln, aber auch das muss er erst alles lernen. Sein Wille ist definitiv vorhanden, aber er benötigt auch Menschen dazu, die mit ihm diesen Weg gehen. Alles, was ausserhalb der Tierheimmauern ist, ist für ihn fremd und neu...
Möchten Sie Jed auf seinem Weg begleiten? Er möchte gerne mit Ihnen zusammen die Welt entdecken.
Jed ist ein kleiner Hund und wird auch nicht mehr wachsen. Er ist sehr kurzbeinig und hat ein pflegeleichtes Fell.
Update vom 19.09.14 Jed befindet sich in seiner Pflegestelle und kann gerne in Glückstadt besucht werden.
Update vom 23.09.14 aus der Pfleegstelle
Jed hat sich gut eingelebt in seiner Pflegestelle.
Die Pflegestelle berichtet:
"Der kleine Jed fühlt sich hier in der Wohnung jetzt am 3ten Tag schon recht sicher, und springt schon ein bisschen rum. Ist aber noch verhalten. Man merkt deutlich - da geht noch was.
Im Garten macht er schon seine Geschäfte, wartet auch schon, bis er raus kommt. Nachts klappt es noch nicht ganz so mit dem durchhalten, wird sich aber sicher auch in ein paar Tagen gegeben haben.
Draußen geht er wunderbar an der Leine. Er läuft auch gut, wenn man die Leine kurz hält. Er bleibt aber noch oft stehen, und muss dann auch die Zeit bekommen um sich umsehen zu dürfen. Sind ja auch extrem viele neue Eindrücke. Mittlerweile kann er auch schon mal zügig an Fußgängern und Radfahrern, die von vorne kommen, vorbei gehen, wenn man ein bisschen Abstand hält.
Bei seinen neuen Freundinnen ist er sehr lieb. Die hier rumhüpfenden Hunde Pebbles, Leika und Susi, mögen ihn auch richtig gern. Er ist noch recht ruhig bei der Annäherung, wird aber sicher auch bald noch auftauen. Ab und an rennt er schon mal ein paar Schritte richtig schnell mit, sonst trabt er immer ganz prima.
Fremde Hunde schüchtern ihn noch ein. Wenn diese aber nicht zu groß und ruhig sind, findet er sich ganz nett.
Wenn er in Kuschellaune ist, läßt er sich von mir auch überall streicheln, ohne angespannt zu wirken.
Heute ist der Süsse eine Woche bei uns. Der kleine Jed hat sich unheimlich schnell und gut eingelebt. Er weiß ganz genau, dass man seine "Geschäfte" draußen erledigt, und warte auch ganz artig. In der Wohnung und im Garten hüpft er fröhlich rum, wie jeder normal aufgewachsene Junghund. Auch beim Gassi gehen, verhält er sich super. Er zieht nicht an der Leine, ist an allem interessiert, und verhält sich eher vorsichtig, als ängstlich. Anderen Hunden, Menschen, Schafen, Vögeln usw. gegenüber ist er unheimlich lieb. Lärmende Menschenmassen und sehr große laute LKW`s schaut Jed sich erstmal an, und kommt dann aber artig mit. Er guckt sich ganz viel von den anderen Hunden ab, ist aber im Ganzen viel cooler als mein Hund Pebbi.
Er geht unheimlich gern spazieren, und freut sich über die Freiheit. Abends liebt er es, mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln. Das kann er stundenlang, und wenn die Müdigkeit ihn dann doch überkommt, robbt er ein Stückchen weiter und schläft ein. Super niedlich.
Der kleine Mann bettelt nicht beim Essen! Er zeigt keinerlei Aggressionen, auch nicht, wenn es um Futter geht.
Jed ist wirklich ein Traumhund, der eine nette Familie, möglichst ohne zu kleine Kinder, nur bereichern kann.
Er bringt durch seine fröhliche Art so viel Sonne in das Leben, dass man ständig glücklich ist, wenn man ihn beobachtet.
Bilder aus der Pflegestelle
Bilder aus Zypern