|
|
|
Beschreibung:
Roo und ihr Bruder Kanga wurden im Alter von ca. 4 Wochen auf einer vielbefahrenen Strasse gefunden. Wie sie dort hingekommen sind, weiss leider niemand.
Von einer unserer PS auf Zypern, wurden sie in der Tötungsstation entdeckt und mit nach Hause genommen, da die beiden viel zu klein waren, um die zwei Wochen bis zur Freigabe dort überleben zu können und sie ihnen eine Chance geben wollte.
Nun sind Kanga und Roo schon ein paar Wochen in der Pflegestelle, zusammen mit anderen Hunden. Beide Welpen sind sehr aufgeweckt und fidel, misstrauen aber Menschen leider immer noch. Ausser zur Pflegemutter, haben sie nicht viel Vertrauen gefasst und vor allem Männer scheinen ihnen Angst zu machen.
Roo ist dabei die Mutigere und nahm schon nach kurzer Zeit auch Leckerlies von mir an. Sie hatte, als sie gefunden wurde, beide Augen komplett geschlossen... etwas was bei vielen Shar Peis auftreten kann. Man dachte schon an eine Operation... aber die Pflegemutter massierte und pflegte ihre Augen ständig und alles hat sich von selber geregelt und ist jetzt völlig in Ordnung.
Nachdem die beiden jetzt voll durchgeimpft sind, werden die Pflegeeltern versuchen, mehr Menschenkontakt herzustellen, damit Kanga und Roo ihre Unsicherheit verlieren. Vor allem Kanga ist sehr unsicher und bellt und knurrt, wenn er jemanden nicht kennt. Hat man ihn aber auf dem Arm oder streichelt man ihn, ist er keinesfalls aggressiv, nur ängstlich.
Wir gehen davon aus, dass sich diese Unsicherheit noch geben wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich vielleicht Kenner und Liebhaber dieser Rasse, bei uns melden würden und Kanga und Roo bald liebevolle Familien finden.