|
|
|
Beschreibung:
Als Aramis, Athos und Porthos ins Tierheim kamen, waren sie gerade dabei ihre Augen zu öffnen. Die drei kleinen Würmer wurden zusammen mit 5 anderen Geschwistern, einfach in einer Plastiktüte entsorgt.
Von dem ganzen Wurf sind 3 Welpen verstorben und zwei gingen zu ihrer Retterin in Pflege. Von unseren drei Musketieren dachten wir erst, wir könnten sie einer anderen Mutterhündin unterschieben, die ohne ihre Welpen zu uns ins Tierheim kam. Eine Woche hat es gut funktioniert, bis wir bemerkten, dass die Hündin keine neue Milch mehr macht.
Es war schon fast zu spät, als wir beschlossen, die Welpen von Hand aufzuziehen. Aramis war bereits eiskalt, alle Welpen völlig dehydriert... aber in der liebevollen Hand der Pflegestelle, sind sie alle drei schnell wieder zu Kräften gekommen.
Inzwischen sind sie zu kräftigen Welpen herangewachsen, voller Lebensfreude und jedem von ihnen sitzt der Schalk im Nacken.
Aramis ist der anhänglichste. Er möchte nur schmusen und auf dem Schoss sitzen. Er ist ein kleiner Tollpatsch und einfach nur süss.
Porthos ist der kräftigste und grösste der Musketiere. Er möchte der Boss der drei sein und mit seinen wunderschönen, grünen Augen, wird aus ihm mal ein stattlicher und schöner Rüde werden, dem die Herzen der Hundedamen nur so zufliegen werden. Obwohl er der Macho in der Runde ist, schreit er am lautesten, wenn ihm mal ein kleiner Schmerz zugefügt wird.
Athos ist der sanfteste. Er ist der einzige in der Runde, der eine kurze Rute hat. Vermutlich ist dies bei der Geburt passiert... jedenfalls ist sie nicht kupiert worden. Athos ist unser kleines Vierauge und liebt es wie die anderen zu spielen und zu toben... genau so wie zu schmusen und die menschliche Nähe zu haben.
Alle drei sind liebevoll von Hand aufgezogen. Sie werden am 10.2. ihre 2. Impfung bekommen und weitere 4 Wochen später die dritte Impfung. Ca. Mitte/Ende März können sie ausreisen und wir hoffen, liebevolle Familien für sie zu finden.
Diese drei haben nie etwas Böses erlebt und sie werden als drei Rohdiamanten ankommen, die nur noch das kleine Hunde-ABC lernen müssen. Bereits jetzt zeigen sie täglich, wie intelligent sie sind. Sie melden sich jetzt schon, wenn sie mal raus müssen und nur gepinkelt wird noch drinnen...