|
|
|
Beschreibung:
Auch Yala sucht ein Zuhause. Yala hat ein besonderes Schicksal. Eigentlich war für sie schon ein perfektes Leben vorbestimmt. Sie kommt aus Djerba - deswegen auch Fremdhund - und wurde dort als Welpe geretttet und konnte quasi in einer Plfegestelle aufwachsen, da sie dann nach Deutschland zu ihrer Finderin sollte. Die Ausreise dauert etwas länger, da nicht EU - sondern Drittland. Es muss eine Tollwut-Titer Bestimmung erfolgen etc. All dies wurde auch gemacht und es bestand bis vor kurzem Kontakt zu ihrem neuen Zuhause. Jedoch meldete sich nun diese Familie leider nicht mehr und da Yala aber schon ausreisefertig und quasi eingeschekt hatte und das Herz einer Besucherin vor Ort erobert hatte, durfte sie diese nach Deutschland begleiten und nun vorerst in einer Pflegestelle in Langwedel (S-H) einziehen.
Beschreibung zu Yala - noch auf Djerba:
Yala ist in einer Pflegestelle mit Katzen und ca. 20 Hunden aufgewachsen. Dort hat sie auch die Bekanntschaft zu Kindern gemacht. Yala war gleich von Anfang an sehr freundlich zu Besuchern- freute sich sogar so sehr, dass sie zunächst an einem Hochsprang um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das legte sich aber ganz schnell wenn man sich mit ihr befasste. Sie hat eine freundliche aufgeschlossen Art und ist eine sprotliche Hündin, die auch sicherlich gerne mit ihrer neuen Familie joggen gehen möchte oder nichts gegen lange Spaziergänge hat.
Beschreibung zu Yala - in der PS:
Yala ist am 13.5.16 nach Hamburg geflogen. Sie war am FLughafen noch ganz fix und fertig vom Flug und hat auch bei der Vorstellung bei der Amtstierärztin alles ganz ruhig über sich ergehen lassen. Sie wurde dann dort direkt von der Pflegestelle in Empfang genommen.
Yala ist dort vorerst eine sehr schüchterne und unsichere Hündin, die aber mit Liebe und Geduld doch schnell auftaut. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und auch Katzen sind kein Problem. Die Menschen , die sie kennt und zu denen sie Vertrauen gefasst hat, da ist sie kaum zu halten und freut sich. Sie ist freudig , gar etwas übermütig und unglaublich dankbar . Ausserdem liebt sie es zu spielen und zu laufen und natürlich stundenlange Schmuse- und Streicheleinheiten zu bekommen. Zur Zeit übt sie fliessig das kleine ABC der Hundeschule - Sitz und Platz - klappt schon ganz gut.
Yala ist nun nach ein paar Tagen in der Pflegestelle auch gegenüber Fremden Menschen oder Besucher der Familie viel mehr aufgeschlossen. Sie hat die Unsicherheit der ersten Tage überwunden und entwickelt sich immer mehr zum Traumhund (so die Pflegestelle....) - sie ist richtig zugänglich und taut immer mehr auf... auch der kleine Sohn der Familie wird freudig begrüßt-- sie lernt also täglich dazu und entwickelt sich phantastisch.
Wenn Yala ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bitte per Email bei
auf Djerba